Webseite nicht auffindbar

pct-siegel schrieb am 07.07.2013 um 12:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite erstellt "pct-siegel.com". Die Gebühren für die Domene wurden schon won Meinem Konto Abgebucht. Die Seiten habe ich mit Webdesigne 8 erstellt und hochgeladen. Es hat alles wunderbar geklappt. Troztem sind schon 4 Tage vergangen und meine Homapage ist im Internet nicht da. Auch die "pctsiegel.magix.net/public". Soll ich noch irgend was Bestätigen? Bekomme ich noch eine Bestätigungs E-Mail? Was soll ich noch machen?

Kann mir jemand noch Helfen?

Kommentare

Markus73 schrieb am 07.07.2013 um 12:58 Uhr

Troztem sind schon 4 Tage vergangen und meine Homapage ist im Internet nicht da.

Aber natürlich ist die Seite da, zumindest bei mir :-) Evtl. mal den Browsercache leeren bzw. "reload" drücken.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.07.2013, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marboe schrieb am 07.07.2013 um 13:12 Uhr

Yep

Markus war schneller. Ergänzen möchte ich noch, dass es nicht klug ist, eine Website mit zwei verschiedenen Adressen zu veröffentlichen.

Welche Adresse soll Google denn zum listen nehmen? Beide Seiten (also pct-siegel.com und pctsiegel.magix.net/public) haben die exakt gleichen Inhalte. Du produzierst damit sogenannten Duplicated Content. Google wird sich je nach Nutzerverhalten für eine Seite entscheiden. Die andere Seite wird nicht mehr bei Google aufgeführt. Du machst dir also selbst Konkurrenz.

Möglich ist sogar, dass die Suchmaschinen deine Startseite von der pctsiegel nehmen, deine Kontaktseite aber von magix.net. Du solltest dich für einen Serverstandort entscheiden. (bzw eine hochgeladene Adresse mit ihren Inhalten wieder löschen). Gruß Martina

Markus73 schrieb am 07.07.2013 um 13:15 Uhr

Du solltest dich für einen Serverstandort entscheiden.

Wer eine Domain bei Magix hostet, hat automatisch auch die ....magix.net Subdomain, daran ist nichts zu ändern.

Ob es hier allerdings um das Erscheinen bei Google ging, das weiß ich nicht. Ich hatte die Frage eher so verstanden, dass die Seite überhaupt nicht aufrufbar ist.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.07.2013, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marboe schrieb am 07.07.2013 um 16:12 Uhr

Ob es hier allerdings um das Erscheinen bei Google ging, das weiß ich nicht

Nein, dass hab ich auch nicht so verstanden.

Da es sich aber eben nicht um eine "meine Urlaubsbilder-Website" handelt, hielt ich den Hinweis für wichtig.

Wer eine Domain bei Magix hostet, hat automatisch auch die ....magix.net Subdomain, daran ist nichts zu ändern.

Das wusste ich nicht. Hoffentlich kann man dann wenigstens auf den Server zugreifen um Daten im Rootverzeichnis zu platzieren? Das erklärt mir aber zumindest, warum so viele Nutzer Probleme mit ihrem Ranking haben. Da haben mich schon einige Rückfragen erreicht. Ich hoste leider nicht bei Magix und kenne somit die Vorgaben nicht. Gruß Martina

pct-siegel schrieb am 07.07.2013 um 23:12 Uhr

Hallo Martina,

Hallo Harkus,

Danke für rasche Antworten. Ich habe, wie Markus vorgeschlagen hat, Browsercache geleert und Google neu gestartet. Und? Und nichts. Ich habe meine Homepage nicht gefunden. Nur irgend welcher Server Daten von mir.

Habe ich villeicht falsch geleert?

Wie machst Du das Markus? Und wo drückt mann "reload"?

Wie Martina schon vorgeschlaggen hat werde ich mich für nur eine Seite entscheiden (pct-siegel.com). Danke für den Tip.

Ich probiere.

Grus Sandra.

Markus73 schrieb am 07.07.2013 um 23:31 Uhr

Wie machst Du das Markus?

Ich tippe den Namen Deiner Seite ins Adressfeld des Browsers ein, so wie man das bei jeder "normalen" Internetseite macht.

Nachdem Du etwas von Google schreibst, werde ich den Verdacht nicht los, dass Du hier von einer Googlesuche sprichst. Kann das sein? Das ist eine komplett andere Sache. Google findet Dich noch lange nicht, nur weil die Seite online ist...

Worum geht es Dir denn nun eigentlich? Dass die Seite online ist? Oder darum, von Google gefunden zu werden? Das hat mit Magix und dem Web Designer erst einmal nichts zu tun.

Wie Martina schon vorgeschlaggen hat werde ich mich für nur eine Seite entscheiden (pct-siegel.com).

Wie willst Du das machen? Das ist nicht möglich, wie ich schon geschrieben hatte. Die zweite Adresse hast Du bei Magix ganz automatisch mit dazu, ohne dass man daran etwas ändern könnte. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.07.2013, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeRo schrieb am 08.07.2013 um 00:53 Uhr

Ich reihe mich mal in die Riege der Forscher ein...

Wenn ich "Tante Google" bemühe finde ich Deine Site sofort (s. Screenshot)

Das "Geheimnis" meines Erfolgs ist natürlich (wie immer) der Suchstring

Wenn ein potentieller Kunde einen psychologischen Berater- oder Coach im Raum Troisdorf sucht, wird er die Suchmaschine seiner Wahl mit ein paar passenden Suchwörtern füttern, z. B. "Coach, Psychologe, Berater, Troisdorf"

Das Ergebnis kennst Du: Er findet Deine Site (noch) nicht.

Wie Du das ändern kannst, dazu hat u. a. auch marboe schon etliche Kommentare verfasst, z. B. hier und auch hier.

BTW.

Den Tippfehler in den Keywords kannst Du dann auch gleich korrigieren, obwohl das keine gravierenden Auswirkungen hat (zumindest bei Google nicht)

Außerdem ist es IMHO dringend erforderlich, dass Du Deine (sehr gut gelungene) Site mit einem korrekten Impressum ausstattest, wenn Du teure Abmahnungen vermeiden willst (s. hier)

Viel Erfolg und einen schönen Start in die neue Woche

Zuletzt geändert von BeRo am 08.07.2013, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

pct-siegel schrieb am 10.07.2013 um 21:11 Uhr

Hallo Martina,

ich habe mich gestern nicht gemeldet weil ich gescheftlich verhindert war.

Danke für die Tips von Impressum. Ich werde umgehend eine machen.

Vor gestern habe ich einen Update von meiner Seite gemacht exportiert und veröffentlich. Bis heute ist aber nur die alte Version im Google zu finden. Habe ich was falsch gemacht?

Gruß Sandra

marboe schrieb am 10.07.2013 um 22:15 Uhr

Hallo Sandra,

deine aktuelle Frage lässt mich doch wieder zweifeln, ob ich dich richtig verstehe.

Markus am 7.7.:  Worum geht es Dir denn nun eigentlich? Dass die Seite online ist? Oder darum, von Google gefunden zu werden? Das hat mit Magix und dem Web Designer erst einmal nichts zu tun.

Diese Frage ist noch immer unbeantwortet.

Vor gestern habe ich einen Update von meiner Seite gemacht exportiert und veröffentlich. Bis heute ist aber nur die alte Version im Google zu finden. Habe ich was falsch gemacht?

Was ergab denn der Seitenaufruf nach dem Veröffentlichen? Waren die aktull getätigten Änderungen sichtbar? Falls ja, dann hast du kein Problem mit dem Webdesigner.

Falls nein: lösche deinen Browsercache, wie es dir in den vorherigen Tipps schon empfohlen wurde.

Was genau willst du mit Google? Abgesehen davon,dass man, wie du kürzlich schriebst, Google auf keinen Fall "neu starten" kann, beschleicht mich das Gefühl dass du deine Seitenaufrufe nicht in der Browserzeile durchführst, sondern immer über Google. Richtig?

Solltest du den Suchaufruf durch Google meinen, dann kann passieren dass Google im Cache (und nur da) noch alte Inhalte von dir aufführt. Sobald man die Seite aber anklickt, wird sie immer aktuell vom Server geladen und es müssten alle neuen Inhalte verfügbar sein.

Vielleicht kannst du deine Frage ein wenig präzisieren? Gruß Martina