Webseite wird nicht aktualisiert

Beate-Damerau schrieb am 25.03.2021 um 09:50 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Die Webseite wurde so ich sie erstellt habe richtig hochgeladen. Wenn ich jetzt aber Änderungen im Text oder Navigationsreiter etc. hinzu füge diese dann nicht live übernommen werden. Egal was ich ändere es ändert sich nichts am Webauftritt. Egal von welchen PC ich auf die Seite zugreife. Ich hab gerade keine Ahnung wo der Fehler liegt??

Danke für die Hilfe

Kai

Version: Web Designer Premium 17.1.0.60742 DL x64 Dec 9 2020

Kommentare

BeRo schrieb am 25.03.2021 um 10:00 Uhr

[...] Egal was ich ändere es ändert sich nichts am Webauftritt. [...]

Vermutlich bist Du nur ein weiteres Opfer des Browser Caches... 😍

Probier's mal mit der Tastenkombination STRG + F5, wenn die Seite geladen ist. Danach holt der Browser sich die aktuelle Seite vom Webserver.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Beate-Damerau schrieb am 25.03.2021 um 10:08 Uhr

Nein das geht auch nicht. Ich hab den Cache an meinem PC schon geleert. Es ist aber auch egal von welchen PC / Tablet / Handy ich auf die Seiten zugreife. Es verändert sich nichts.

BeRo schrieb am 25.03.2021 um 12:51 Uhr

[...] egal von welchen PC / Tablet / Handy ich auf die Seiten zugreife. Es verändert sich nichts. [...]

Vorhin gab es eine weitere, gleichlautende Fehlermeldung (klick). Das sieht nach einem Serverfehler aus, was mich nicht wirklich wundern würde.
Magix hat leider immer wieder Probleme mit den Servern, die bisher niemals kommuniziert wurden. Die Usergemeinde ist also (wie immer) ohne weitere Infos aufs Raten und Hoffen angewiesen. 😭

Wenn Du mit FileZilla arbeitest, dann schau mal nach, ob Deine Dateien auf dem Webserver angekommen sind (Datum prüfen). Ggf. kannst Du auch direkt mit FileZilla die zunächst lokal exportierte Website auf den Webserver kopieren...

Zuletzt geändert von BeRo am 25.03.2021, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓