Websichere Schriften nochmal

OsCor schrieb am 24.01.2014 um 10:21 Uhr

Liebe Helfer,

die letzten Beiträge zu diesem Thema sind schon ein wenig her und ich frage mich, wie relevant das Thema bei der Verwendung etwa des WD9 noch ist.

Ich habe zuletzt auf unserer Homepage die Schrift Arial durch die meiner Meinung nach besser lesbare Schrift Calibri ersetzt, ermutigt auch durch die Werbung von Magix.

Die dabei zusätzlich hochgeladenen Schriften/Schriftschnitte sind jeweils fast 1 Mb groß. Wenn ich sehe, dass etwa Teilgemeinden unserer Kleinstadt erst jetzt so langsam schnelleres DSL bekommen, beschleicht mich schon ein wenig ein ungutes Gefühl.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei Suchmaschinen bzw. Robots aber nur dann ein Problem mit dem Finden, wenn ich die Texte gruppiere, oder?

Beschränkt ihr euch streng auf websichere Schriften?

Gruß

Oswald

Kommentare

Markus73 schrieb am 24.01.2014 um 10:51 Uhr

Ich habe zuletzt auf unserer Homepage die Schrift Arial durch die meiner Meinung nach besser lesbare Schrift Calibri ersetzt, ermutigt auch durch die Werbung von Magix.

Die dabei zusätzlich hochgeladenen Schriften/Schriftschnitte sind jeweils fast 1 Mb groß.

Sicher? Bei mir (gerade getestet) sind es gut 200 kB. 

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 24.01.2014, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

OsCor schrieb am 24.01.2014 um 11:08 Uhr

Hallo Markus,

ich kann nur angeben, was FileZilla mir beim Hochladen protokolliert. Auf Deinen Einwurf hin habe ich mal nachgeschaut, was wirklich auf dem Server als Größe angegeben wird und muss Dir recht geben. Irritiert mich jetzt einerseits, andererseits bin ich natürlich froh. Das hört sich dann schon anders an.

Gruß

Oswald