Website

tanjawalter70 schrieb am 17.02.2011 um 08:01 Uhr

HILFE........................Versuche seit 4 Tagen meine Website über Webdesigner 6 zu veröffentlichen, zumindest das erste Deckblatt auf dem steht in Bearbeitung....Aber es funktioniert nicht.Sagt mir immer Servername kann nicht verarbeitet werden, obwohl ich die .de Adresse angemeldet habe und bezahlt?????Kann mir jemand helfen?

Gruß Tanja

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2011 um 14:46 Uhr

Wenn du den Web Designer meinst, dann ändere ... Frage bezieht sich auf Website Maker in Web Designer!

Somit stehen die Chancen zur Beantwortung deiner Frage besser.

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 22.02.2011 um 10:50 Uhr

Hallo,

hast du folgende Seite gelesen?

http://www.magix-online.com/de/hilfe__support/webhosting.1836.html

Einen Online Welt Zugang hast du ja. Daher:

1. Alle Einstellungen zum Veröffentlichen Deiner Webseite erfolgen im Dialog "Web Einstellungen" (Menü "Extras")

im Reiter "Veröffentlichen".

2. Der FTP-Server für Magix ist ftp.magix-online.com

3. Der Nutzername ist Deine bei Magix registrierte E-Mail Adresse (dito Passwort)
4. Das Feld "Ordner" leer lassen

Beim Veröffentlichen der Seite (Menü "Datei" und dort "Website veröffentlichen") wird diese erst in einen Export-Ordner exportiert (jetzt wird aus der Webseite HTML generiert).

Wichtig!!! Deine Startseite muss immer "index" (index.htm) lauten. Also nicht umbenennen! (auch nicht beim Exportieren). Das Programm gibt das automatisch so vor.

Wenn alles hochgeladen wurde (kleiner Dialog mit Fortschrittsanzeige oben recht erscheint und verschwindet nach erfolgtem Hochladen) loggst Du Dich in Control Center der Online Welt ein und wechselst in den Punkt "Domain & E-Mail" im rechten Menü. Hier kannst Du Deine Domain auf eine Webseite "zeigen" lassen (zuweisen). Du möchtest ja auf die mit dem web Designer hochgeladene Webseite zeigen. Wähle also Deine Domain aus, klicke auf "ändern" und im dann erscheinenden Menü auf "FTP". Im folgenden Dialog kannst Du einfach auf das Wuzelverzeichnis (gelber Ordner mit blauen Blatt Papier) klicken und bestätigen. Ab jetzt zeigt die ausgewählte Domain immer auf den Ordner, wo die Dateien Deiner Web Designer Webseite liegen. Der Webserver sucht hier immer nach einer Datei index.htm... Ohne diese wird die Webseite bei Eingabe der Domain nicht aufgerufen...

Fertig...