website allgemein verbreitern und fenster beschneiden

paku schrieb am 08.05.2012 um 11:28 Uhr

Betrifft: www.biketrip.ch.gg

ich hab die software jetzt seit 3 tagen ... und eigentlich hätte ich den website rahmen ja am anfang bestimmen sollen, aber wollte einfach loslegen

generell wollte ich meine website etwas breiter haben (auf allen seiten). wie geht das?

verlängern habe ich gefunden, und dies stelle ich  - ne nach bedarf - für jede seite individuell ein.

aber das verbreitern blieb mir bisher rätsel ...

Ausserdem komme mich mit manchen vorlagen nicht zurecht, z.B. auf meiner website möchte ich das fenster GeoCaching & GPS schmaler machen. Finde einfach keine Möglichkeit ...

Hab ich Tomaten auf den Augen???

Kommentare

honeyisses schrieb am 08.05.2012 um 11:42 Uhr

Rechte Maustaste --> Seitenoptionen, da kannst Du die Größe der Seite einstellen.

Mit was hast Du denn Geocoching erstellt? Ist das ein Rechteck?

Zuletzt geändert von honeyisses am 08.05.2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

paku schrieb am 08.05.2012 um 20:43 Uhr

das ist eine vorlage, genau wie die da drüber, mit dem liegefahrrad. dort ist das bild aber rechteckig und passt.

das bild mit dem geocaching ist quadratisch und schmaler. krieg aber die blaue unterlage nicht schmaler.

weisst du was ?

honeyisses schrieb am 09.05.2012 um 14:09 Uhr

Es gibt manche Vorlagen, da kann man die Größe nicht verändern. Bei denen, die sich ändern lassen tauchen Eckpunkte zum Anfassen auf, wenn man sie anklickt. Aber das weisst Du bestimmt schon.

Im Zweifelsfall musst Du die Bildgröße verändern. Es gibt da eine tolle Funktion, die sich inhaltsunabhängige Skalierung oder so ähnlich nennt. Schau mal in der Hilfe nach. Da kannst Du die Bildgröße unproportional ändern und Teilebereiche des Bildes dabei auslassen. Das Fahrrad bleibt proportional und der Rest wird auf das gewünschte Maß geändert. Ich glaube, im WD 7 gibt es diese Funktion......

Zuletzt geändert von honeyisses am 09.05.2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5