website als "baustelle" dargestellt

rhymez schrieb am 11.08.2012 um 14:32 Uhr

hallo, habe folgendes problem: meine startseite ist als index.htm betitelt und hochgeladen, wird aber anscheinend nicht als startseite erkannt.

auf meiner domain staht also immer noch: hier ensteht eine neue website.

habe schon 10 videos über das veröffentlichen geschaut, sowie die standarts von magix gelesen und die website ca. 100 mal wie beschriben hochgeladen aber da ändert sich gar nichts!

anscheinend soll ja im web ftp ein "blaues Blatt"  aus dem ordner symbol rausschauen wenn dieser eine index.htm datei enthält, was bei mir eben nicht der Fall ist. muss ich meine website irgendwie ander abspeichern?

wer kann helfen?

fg

Kommentare

marboe schrieb am 11.08.2012 um 14:43 Uhr

Hallo rhymez,

zuerst eine Sicherheitsfrage: du hast deinen Browsercache mit einmal drücken der F5 erneuert?

Falls der "Fehler" dann immer noch sichtbar ist, dann musst du auf deinem FTPserver die Startdatei löschen. Es scheint sich hier um eine von deinem Hoster bereitgestellte Datei zu handeln. Sie hat die Endung .index.htm oder start.htm oder ähnlich. (du wirst wahrscheinlich am Datum erkennen können ob sie die richtige zum Löschen ist)

Was du mit "WEb FTP" meinst, weiss ich leider nicht. Ich habe noch nie mit dem Programminternen MagixFTP etwas hochgeladen, sondern mache das mit FileZilla.

Aber nichts desto trotz müsstest du die falsche (sich vordrängelnde) Startdatei löschen. Sie wird beim Upload deines neuen Webprojektes wieder neu hochgeladen.

Die Browser suchen beim Aufrufen der Websiten die .start oder .index oder .home.htm immer in einer bestimmten Reihenfolge. So kann es sein, dass sich bei dir auf dem FTPserver jemand in den Vordergrund drängelt. Viel Erfolg, Martina

BilderMacher schrieb am 11.08.2012 um 15:26 Uhr

Hast du deine Einstellungen in der Übersicht auf

http://www.magix-online.com/de/

schon alle vorgenommen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.08.2012, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

rhymez schrieb am 11.08.2012 um 15:44 Uhr

hallo, vielen dank für die antworten.

mein bruder hat mir den nötigen input liefern könen, und zwar dass es keine internetseite mit dem namen www.index.de gibt, bzw. sicher nicht meine. also einmal beim button website veröffentlichen meine url eigefügt und neu hochgeladen, im web ftp neu verlinkt und dann gehts ;D

Ich dachte wenn ich meine dateien inkl. index hochlade, und meine domain dem ftp server zuordne bei magix reicht das so. bei URL stand nämlich optional und es war nirgens beschrieben das man die einfügen muss.

ich hobby mechaniker halt ;D Trotzdem vielen dank