Website aus Website Maker in Webdesigner 8 weiterbearbeiten

lucky909091 schrieb am 06.01.2013 um 12:55 Uhr

Hallo Leute,

ich habe die aktuellen Versionen von Website Maker und Webdesigner von Magix.

Nun habe ich eine Seite mit Websitemaker erstellt und möchte diese mit allen Unter-Seiten im Webdesigner WIE GEWOHNT als einzelne Seiten weiter bearbeiten.

Das von Magix propagierte "MX", also Media Exchange,  klappt leider irgendwie nicht, obwohl ich den Html-Code exportiert habe.

Wäre jemand so nett und würde eine Kurzanleitung erstellen, wie man die Webseiten zur Weiterbearbeitung als einzelne Seiten in den Webdesigner hineinmogelt?

Danke für jede Antwort.

Kommentare

shovel54 schrieb am 07.01.2013 um 12:14 Uhr

da es sich um unterschiedliche Technologien handelt (Flash / reines HTML) geht das nicht. Kompletten Zugriff auf die Struktur deiner mit WM erstellten Seiten hast du ja nicht.

http://www.magix.com/fileadmin/user_upload/magix_com/products/web/website_maker_mx/Websoftware_-_Vergleichstabelle_Nov2011.pdf

lucky909091 schrieb am 07.01.2013 um 18:38 Uhr

Aha. Danke, das enttäuscht mich ein wenig weil Magix mit der Konvertireungs-Möglichkeit der Website Maker Webseiten zu anderen Programmen geworben hat.

shovel54 schrieb am 07.01.2013 um 19:34 Uhr

Aha. Danke, das enttäuscht mich ein wenig weil Magix mit der Konvertireungs-Möglichkeit der Website Maker Webseiten zu anderen Programmen geworben hat.

wo hast du das gelesen ?

lucky909091 schrieb am 08.01.2013 um 11:23 Uhr

Es steht im Handbuch vom Website Maker.

Dort ist auch das Einbinden z.B. in Dreamweaver erläutert.

Außerdem stand es in der Werbeemail von Magix, als der neue Website Maker herauskam. Da ich Besitzer von Web Designer 8 Pro bin, habe ich mir daraufhin den WM als zusätzliches Produkt gekauft.

shovel54 schrieb am 08.01.2013 um 15:11 Uhr

ich habe es im Handbuch gesucht aber nicht gefunden..... wenn du noch mal darüber stolperst teile doch kurz mit auf welcher Seite das steht.