Website über SFTP veröffentlichen

Emilie-Caupin schrieb am 29.07.2020 um 15:57 Uhr

Hallo zusammen!

Ich arbeite mit Magix Webdesigner Premium. Habe ein Domain über GMX erstellt und will meine Website jetzt veröffentlichen. Website veröffentlichen -> anderer Webhost -> FTP -> SFTP Daten (von GMX bekommen) eingeben -> Webspace durchsuchen -> irgendwelche Ordner erscheinen -> OK -> Veröffentlichen -> wird hochgeladen... -> Veröffentlichung abgeschlossen. Klicken sie hier, um die Website anzusehen.

Wenn ich jetzt meine Website online anschauen möchte oder den link im Internet eingebe lande ich auf "GMX Homepage&Mail". Was mache ich falsch?

Vielen Dank & Liebe Grüße

Kommentare

Emilie-Caupin schrieb am 29.07.2020 um 17:00 Uhr

www.cafe-of-arts.de

marboe schrieb am 29.07.2020 um 17:19 Uhr

Du hast offenbar die Website nicht ins Rootverzeichnis von www.cafe-of-arts.de veröffentlicht, sondern möglicherweise in einen Unterordner.

Hast du etwas bei Unterordner angegeben in den Einstellungen?

Gruß Marboe

Emilie-Caupin schrieb am 29.07.2020 um 17:39 Uhr

nein ich habe "Unterordner" einfach freigelassen...Vielleicht probiere ich über GMX einen FTP-Zugang zu erstellen. Um es dann von Magix zu exportieren.

marboe schrieb am 29.07.2020 um 20:36 Uhr

eingeben -> Webspace durchsuchen -> irgendwelche Ordner erscheinen -> OK -> Veröffentlichen -> wird hochgeladen... -> Veröffentlichung abgeschlossen.

Du bist schon richtig auf dem Server. Auch ein upload hat geklappt, sonst wäre das nicht so wie von Dir beschrieben.

Die Frage ist nur, wo du hin veröffentlicht hast.

Gruß Marboe

Kummwigger schrieb am 06.08.2020 um 02:42 Uhr

hallo liebe Communety , ich habe so ungefair die gleiche frage. ich habe auf world4you in wien eine domain angemeldet www.qwertz.report und auf Magix habe ich den webdesigner9 um mal offline eine homepage zu starten..jetzt habe ich offline auf meinem laptop meine magix webseite fertig und muss eben über dieses ftp zugang da " irgend was " ? hochladen ?? zugang ? sftp ?? ich bin nun überfordert . habe versucht das Künstler cafe zu kontaktieren wie die so was gemacht haben aber es gibt leider keine tel nummer.. ich weiss eben diesen ftpschritt nicht und frag ein der communety an fürhilfe..danke euch allen .

Kummwigger schrieb am 06.08.2020 um 02:57 Uhr

das ist noch so ein bild wo man " irgend was " da rein schreiben muss mit FTP dieses " irgend was " was schreibe ich da wo rein danke liebe communety

BilderMacher schrieb am 06.08.2020 um 07:27 Uhr

das ist noch so ein bild wo man " irgend was " da rein schreiben muss mit FTP dieses " irgend was " was schreibe ich da wo rein

@Kummwigger

In die Felder kommen die FTP-Zugangsdaten, die jedem Domain-Besitzer von seinem Provider per Brief oder E-Mail mitgeteilt wurden.

Eine wichtige Hilfe und Unterstützung bekommt man immer von seinem Provider. So auch hier:

https://www.world4you.com/faq/de/webhosting.html#article-dateien-server-laden-kopieren

Dort wird dir sicher geholfen, wenn du dorthin Kontakt aufnimmst.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.08.2020, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Kummwigger schrieb am 06.08.2020 um 11:00 Uhr

Ok diese Information hilft mir super weiter .ich habe die Firmaworldforyou auch angeschrieben . es geht eben wer wo der nächste schritt ist .und jetzt weiss ich es das world 4you diese infos mir geben kann diedann in diese lückekommen .super,gemacht bin froh teiel dieser communety zu sein