Website im Webdesigner falsch dargestellet (alles durcheinenander)

Markus85 schrieb am 31.01.2012 um 11:38 Uhr

Huhu!

Also ich habe das folgende Problem.Ich habe mir eine Homepage gebaut und diese dann ganz normal auf meinen FTP server hochgeladen.Das hat alles ohne Probleme funktioniert.

Leider musste ich jetzt meinen Rechner neu anlegen und habe die auf dem Rechner gespeicherten dateien verloren..

Da ich mir diese aber von meinem FTP server wieder downloaden konnte hatte es kein problem dargestellt. Jetzt habe ich den Webdesigner wieder Installiert und packe die Seiten darein (Index, etc.) und sie werden komplett durcheinander dargestellt.

Bild:

http://der-aufgesetzte.de/sonstiges/homepageprob.JPG

So schaut sie normal im Browser aus

www.der-aufgesetzte.de

Ich habe auch den Dreamweaver wofür ich jedoch zu blöd bin.Allerdings stellt der alles genau wie es auf der Seite zu sehen ist dar..

Bitte um Hilfe !

Kommentare

BeRo schrieb am 31.01.2012 um 11:52 Uhr

[...] Jetzt habe ich den Webdesigner wieder Installiert und packe die Seiten darein (Index, etc.) und sie werden komplett durcheinander dargestellt. [...]

Das ist leider nicht zu ändern. Wenn Du keine Sicherungskopie Deines Projekts hast (.web oder .xar Datei), dann wirst Du um ein Neudesign Deiner Website nicht herumkommen.

Der WD ist nun mal kein HTML Editor, wie Dreamweaver. Er kann also mit reinen HTML Vorlagen nicht viel anfangen.

Ein kleiner Lichtblick könnte sein, dass Du Texte und Grafiken aus der HTML Datei extrahieren kannst, um sie in Dein Neudesign einzubauen.

Außerdem wirst Du das Neudesign mit dem WD sicher in kürzerer Zeit hinbekommen, als die Einarbeitung in den Dreamweaver...

Zuletzt geändert von BeRo am 31.01.2012, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Markus85 schrieb am 31.01.2012 um 12:04 Uhr

Das ja jetzt nicht sooo fetzig ..

vll kann ich ne datenwiederherstellung durchführen ?

Markus85 schrieb am 31.01.2012 um 12:12 Uhr

Ich redete auch nicht von einer systemwiederherstellung sondern von einer datenwiederherstellung.Vll finde ich da freewaremäßig etwas..

N versuch ist es wert!

Markus85 schrieb am 31.01.2012 um 12:24 Uhr

na dann viel Spass dabei, wie du bei einer gelöschten und überschrieben HD die Daten wiederherstellen möchtest ... jo mach nur die Freewaretools sind ja so toll ...nun wundert mich nichts mehr ...

was schlägst du den für nen Ton an?

Kann ja nicht jeder so nen Pc Crack sein wie du es vll tust.

An Bio trotzdem danke für den Hilfe versuch :)!!

Neres schrieb am 31.01.2012 um 14:49 Uhr

Hallo Markus,

mein Problem im Ablauf, so wie Du es beschrieben hast, war zwar nicht dasselbe. (Daten verloren und vom FTP-Server zurueckgeholt etc.)

Ich hatte direkt beim uploaden auf den FTP-Server das Problem, dass einige Seiten verschoben waren.

Ich muss dabei sagen, dass dies auch meine ersten Schritte fuer eine Website waren und ich gravierende Anfaengerfehler begangen habe. Bei den Web-Einstellungen habe ich den Seiten-Dateinamen mit Leerzeichen und unerlaubten Zeichen angegeben. Beispiel: mind-map   Das ganze habe ich dann in  mindmap umgewandelt, damit waren die Fehler behoben. Auch anstelle von Bindestriche sollte der  Unterstrich ( _ )angewandt werden. Ich hoffe, dass ich das Problem von Dir erkannt habe und die Loesung verstaendlich  beschrieben habe und Dir damit helfen konnte. Am Ende war dann wieder alles in Ordnung  ( http://der-weg-zur-eigenen-website.com )

In der Website-Vorschau war allerdings keine Seitenverschiebung festzustellen, nur im Internet.

Weiterhin faellt mir noch ein, dass beim naechsten Versuch die korrigierte Version zum FTP-Server gegeben wurden, aber im Internet immer wieder die Verschiebungen auftraten.

Naechster Fehler war: Der Browser-Cache sollte geleert/geloescht werden.

Tatsaechlich, nachdem dass vollendet war, war alles in Ordnung. Das ganze hat mir mehr als 20 Stunden Nerven gekostet.  Naja, es war halt das 1. Mal und ein Versuch.

Die naechste Website wird besser.

Viel Erfolg und viele Gruesse

Neres