Website Maker - Homepage ohne Flash möglich?

Freestyler1904 schrieb am 23.10.2017 um 19:35 Uhr

Hallo zusammen, meine Homepage www.die-freestyler.de läuft leider nicht auf mobilen Geräten. Kann man die Homepage ohne großen Aufwand umstellen? Also mobilfähige Darstellung via Handy / iPad? Oder geht das nur mit den sonstigen Programmen von Magix (wie z.B. Magix Webdesign etc.). Würde mich über eine kleine Rückmeldung sehr freuen. Vielen Dank!

Kommentare

BeRo schrieb am 23.10.2017 um 20:09 Uhr

Der Website Maker ist ausschließlich Flash orientiert, leider 😏

Wenn Du Deine Website so umstellen willst, dass sie auch von Besuchern genutzt werden kann, die mobile Geräte benutzen, kommst Du um einen Neuaufbau nicht herum.

Der Magix Web Designer ist dafür ein ideales Werkzeug...

Ein Klick auf den "Danke" Button (hier rechts), wäre nett. Perfekt wäre ein zusätzliches Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s).
Alle Forenbesucher , die mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind, können dann besser entscheiden, ob die angebotene Lösung für das eigene Problem verwertbar ist.
Klar, dass auch der Tippgeber sich freut, wenn seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht kommentarlos ins Leere geht.

FredW schrieb am 23.10.2017 um 20:10 Uhr

Schon viele Jahre ist bekannt, dass flash basierende Seiten nicht auf Smartphones und Tablet's dargestellt werden können, wie sie z.B. vom Website Maker erstellt werden. Du musst auf den WebDesigner umsteigen und die Seite neu erstellen.

Freestyler1904 schrieb am 24.10.2017 um 22:42 Uhr

Hallo noch einmal, ich bastel jetzt gerade nach Euren Tipps (vielen Dank dafür!) an der neuen Homepage, aber die kann ich leider nicht auf die bestehende Seite hochladen, da das Magix-Online-Konto ("Webhosting ist für Ihr Magix Online Welt Konto nicht aktiviert...") nicht erkannt wird und dann immer auf Xara verwiesen wird. Irgendwie sehr unglücklich und nervig - oder mache ich da irgendwas falsch? Unter Magix Online wird auch nicht angezeigt, dass ich den Web Designer nutze. Da scheint es gar keine Verknüpfung zu geben, oder?

BilderMacher schrieb am 25.10.2017 um 07:33 Uhr

Das ist richtig. Da gibt es keine Verknüpfung. 😯

Der Web Designer wird lokal auf deinem Rechner ausgeführt, nicht in einem Browser im Internet, wie das bei dem Website Maker der Fall war.

Die Domain für den Website Maker (free?) gilt nur für diesen und kann nicht dafür eingesetzt werden, Homepages aus dem Web Designer dorthin zu veröffentlichen!

Du benötigst ein Konto bei XARA.

Registriere dich und dann kannst du dort deine Homepage veröffentlichen.

Du kannst auch bei jedem anderen Provider eine Domain für deine Homepage registrieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.10.2017, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Gruß, B a lderm I cher

(Ich bin KEIN MAGIX Mitarbeiter, ich bin NICHT beim MAGIX-Support!)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Meine Systeme: Windows 10 Home 64Bit | Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz | NVIDIA GeForce 840M, 4GB RAM | Vdl 2013/2014/2015/16 Premium (2017); Video Pro X 5 / 6 / 7 (8); Fotostory 2015/16 Deluxe | MAGIX Foto&Grafik Designer 10/11; XARA Designer Pro X 12, Web Designer 10/11 | MAGIX Video Sound Cleaning Lab 2014 | MAGIX Music Maker MX Premium, MAGIX-Music Maker/Studio 2015; Music Maker 2016 Live; MAGIX Audio & Music Lab 2016 Premium | Panasonic HDC-SD66 | Velbon CX-586 | Delamax Capa Videoschiene 60cm mit Velbon PH-358 Stativkopf | ZOOM H2n | Panasonic Lumix DMC-FZ200

Freestyler1904 schrieb am 25.10.2017 um 15:45 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Info!

Dann kann ich aber bei Xara, wenn ich es richtig verstehe, nur auf eine komplette neue Internetadresse zugreifen, oder? Das wäre aber sehr ärgerlich für unseren Verein, da wir (z.B.) auf den Shirts unsere alte Internetadresse stehen und diese eigentlich auch behalten möchten. Kann man es denn nur via Xara (neu) und Magix Online machen? Ich vermisse da irgendwie eine manuelle ftp-Schnittstelle. Wenn es am Ende so wäre, dann kann ich mit dem Web Designer gar nichts anfangen, wenn ich ehrlich bin.

Grüße

Freestyler

BilderMacher schrieb am 26.10.2017 um 07:00 Uhr

Ist eure Vereins-Domain als "normale" Webadresse bei MAGIX-Online registriert, ist sie weiterhin nutzbar. Das Veröffentlichen kann mit dem WD erfolgen. Dazu wählt man "bei anderem Webhosting-Service veröffentlichen".

Um das nachvollziehen zu können, müssten wir aber die Webadresse kennen.

Gruß, B a lderm I cher

-----------------------------------------------------------------------------------------

Meine Systeme: Windows 10 Home 64Bit | Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz | NVIDIA GeForce 840M, 4GB RAM | Vdl 2013/2014/2015/16 Premium (2017); Video Pro X 5 / 6 / 7 (8); Fotostory 2015/16 Deluxe | MAGIX Foto&Grafik Designer 10/11; XARA Designer Pro X 12, Web Designer 10/11 | MAGIX Video Sound Cleaning Lab 2014 | MAGIX Music Maker MX Premium, MAGIX-Music Maker/Studio 2015; Music Maker 2016 Live; MAGIX Audio & Music Lab 2016 Premium | Panasonic HDC-SD66 | Velbon CX-586 | Delamax Capa Videoschiene 60cm mit Velbon PH-358 Stativkopf | ZOOM H2n | Panasonic Lumix DMC-FZ200

Freestyler1904 schrieb am 31.10.2017 um 19:36 Uhr

Halo BilderMacher, die Adresse lautet: www.die-freestyler.de

Dein Fenster mit der externen Veröffentlichung erscheint bei mir erst gar nicht:

BilderMacher schrieb am 31.10.2017 um 20:15 Uhr

Kann es sein, dass du nur den normalen Web Designer, nicht die Premiumversion hast?

Den würdest du dann benötigen, um einen anderen Domainanbieter auswählen zu können.

Der Technische Ansprechpartner eurer Domain ist MAGIX Online Services GmbH.

Ist das die Domain für den Website Maker free?

Gruß, B a lderm I cher