Website nicht mehr auffindbar

dana-friedrich schrieb am 09.02.2018 um 08:34 Uhr

Guten Morgen,

bin um jede Hilfe und Erklärung dankbar, ich habe einige Fehler gemacht und im Moment etwas ratlos.

Meine Software: Web Designer 11 Premium

Seriennummer: P3-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Ich bekam die Software als Geschenk, erstellte mir eine Website damit und veröffentlichte sie unter den Namen:

face-bodyartbydana.de

Inzwischen ist wohl die gratis Version abgelaufen (Website und Domain?) und ich kaufte vor ca. 10 Tage eine Domain und eine Website M.

Anscheinend habe ich einiges durcheinander gebracht, denn meine Domain hießt nun rainbow.faces.de . Fehler Nr. 1 mit Sicherheit, ich hätte hier face-bodyartbydana.de nehmen müssen?

Meine Subdomain lautet: http://rainbowfacesbydana.xara.hosting

Ich weiß nicht wofür eine Subdomain da ist und warum ich sie nicht face-bodyartbydana nennen konnte.

Meine ursprüngliche Domain face-bodyartbydana.de ist frei, sollte ich diese Domain erneut kaufen, damit alles wieder läuft? Ist eine Umbenennung der Domain möglich?

Website M ist etwas, was ich jedes Jahr neu kaufen muss? Ich dachte, die Website wurde mit der Software erstellt und damit wäre alles (bis auf die Domain) immer gültig?!

Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit, ich glaube, ich verstehe nicht richtig die Verbindung Domain - Website und Subdomain...und was man jedes Jahr kaufen muss/sollte und was nicht....

Viele Grüße

Dana

Kommentare

FredW schrieb am 09.02.2018 um 12:16 Uhr

@dana-friedrich,

dir ist schon bewusst, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, in dem sich Anwender gegenseitig bei Problemen helfen.

Was du gekauft hast und was da im Detail passiert ist, kann nur der-/diejenige beantworten, bei dem du etwas gekauft hast. Du solltest dich damit am besten an den Magix Support wenden.