Website Standard auf Website smartphone

info383 schrieb am 27.02.2017 um 21:07 Uhr

Hallo ich habe eine weitere Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe nun meine Website erstellt mit den Magix Web Designer Premium und habe zuerst auf Standard meine Website kreiert .

Ich hatte von Anfang an zwei Reiter jeweils für Standard und Smartphone auf der Website.

Nachdem ich nun Standard vollkommen erstellt habe habe ich auf die Smartphone website geklickt und findet dort das alles nur zum kleinen Teil übernommen worden ist oder gar nicht .

Was kann ich tun damit alles was ich auf der Standard website habe auch komplett auf der Smartphone website zu sehen ist.

Wie muss ich das anstellen was muss ich da genau tun.

Denn darum geht es mir das meine Website auch auf Smartphones zu sehen ist.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Kommentare

marboe schrieb am 28.02.2017 um 08:24 Uhr

Am besten löschst du die mobile Variante, speicherst die Projektdatei und erstellst die Variante dann erneut.

Denn beim bearbeiten der Desktopversion hast du nicht beachtet, alle wichtigen Elemente "mit allen Varianten zu teilen". Die mobile Variante neu erstellen zu lassen dürfte also der schnellere Weg sein um alle Elemente auf beiden Versionen zu bedienen mit Inhalt.

Du hast sicherlich eine Vorlage verwendet. Hier ist es naturlich auch möglich, die fehlenden Elemente nachträglich "zu teilen". Ist aber sicher mehr Arbeit 😉

Der Wd ermöglicht dir mit diesem Verfahren getrennte Objekte auf den verschiedenen Varianten, aber auch die Möglichkeit zB Texte nur einmal erstellen zu müssen und sie gleichzeitig zu synchronisieren.

Gruss Marboe

info383 schrieb am 01.03.2017 um 13:49 Uhr

Ich habe nun meine Website erstellt mit den Magix Web Designer Premium und habe zuerst auf Standard meine Website kreiert .

Ich hatte von Anfang an zwei Reiter jeweils für Standard und Smartphone auf der Website.

Nachdem ich nun Standard vollkommen erstellt habe habe ich auf die Smartphone website geklickt und findet dort das alles nur zum kleinen Teil übernommen worden ist oder gar nicht .

Was kann ich tun damit alles was ich auf der Standard website habe auch komplett auf der Smartphone website zu sehen ist.

Am besten löschst du die mobile Variante, speicherst die Projektdatei und erstellst die Variante dann erneut.

Denn beim bearbeiten der Desktopversion hast du nicht beachtet, alle wichtigen Elemente "mit allen Varianten zu teilen". Die mobile Variante neu erstellen zu lassen dürfte also der schnellere Weg sein um alle Elemente auf beiden Versionen zu bedienen mit Inhalt.

Du hast sicherlich eine Vorlage verwendet. Hier ist es naturlich auch möglich, die fehlenden Elemente nachträglich "zu teilen". Ist aber sicher mehr Arbeit 😉

Der Wd ermöglicht dir mit diesem Verfahren getrennte Objekte auf den verschiedenen Varianten, aber auch die Möglichkeit zB Texte nur einmal erstellen zu müssen und sie gleichzeitig zu synchronisieren.

Gruss Marboe

Vielen Dank.

Das heißt also ich speichere die Projektdatei Löcher aber vorher den zweiten Reiter die mobile Version rufe dann wieder die Projektdatei auf wo denn nur die Desktop-Version vorhanden ist und erstelle dann eine Variante für Smartphone. Heißt ich müsste wieder auf den Link gehen mit allen Varianten teilen ist das so richtig? Oder muss ich komplett alle Texte per Hand wieder nachträglich einfügen oder langt wie gesagt dass ich darauf anklicke mit allen Varianten teilen um mir viel Arbeit zu ersparen. Danke danke

marboe schrieb am 01.03.2017 um 17:43 Uhr

Gruss Marboe

Vielen Dank.

Das heißt also ich speichere die Projektdatei Löcher aber vorher den zweiten Reiter die mobile Version rufe dann wieder die Projektdatei auf wo denn nur die Desktop-Version vorhanden ist und erstelle dann eine Variante für Smartphone.

Bis hierhin wäre mein Vorschlag 1.

Alles andere von dir genannte wäre Vorschlag 2. Ist abhängig davon, um wie viele fehlende Objekte es geht. Kannst es ja ausprobieren indem du einfach jedes mal unter verschiedenen Namen deines Projektdatei speicherst. Dann kannst du ggf wieder "zurück". Gruß Marboe

info383 schrieb am 01.03.2017 um 17:58 Uhr

Vielen Dank ich probier es aua