Seit dem Upgrade auf Magix Web Designer Premium (Dez. 2020) überlagern sich meine beiden Website-Varianten. Auf dem Laptop oder dem Smartphone funktioniert die Website. Hat jemand eine Lösung für mich parat?
Ich habe soeben die Site aktualisiert. Klickt man auf den Button "Tag der offenen Tür", ist jetzt auch auf meinem Smartphone die Überlagerung zu sehen. Auf meinem Laptop allerdings nicht.
Anscheinend hängt es mit dem Browser zusammen. Wenn ich am Smartphone die Seite mit Samsung-Internet öffne, wird sie richtig dargestellt. Aber das kann doch nicht sein, wenn ich die neueste Version von WebDesigner Premium habe, dass dieser nicht auf allen Browsern funktioniert!
Die Schriftanzeige ist ohne Fehler. Somit war wohl meine erste Vermutung richtig, dass hier der Browsercache rein spielt.
User haben das Problem nicht, da in ihren Browsern sicher keine alten Versuche gespeichert sind. Das Problem ist nur bei dir, da es schon einen Unterschied macht wie man den Cache bereinigt.
Allerdings stimmt wohl etwas mit deiner Variantengröße nicht. Mir wurde beim Erstaufruf nur die Desktopdarstellung angeboten. Erst danach die mobile. Das ist nicht korrekt. Leider haben wir zu wenig Infos von deinem Projekt. Welche Varianten hast du denn angelegt?
[...] Anscheinend hängt es mit dem Browser zusammen. [...]
Nur indirekt.
Das Hauptproblem ist die Splittung von Domain URL und Hoster URL, die mit der Weiterleitung via Frameset von deinem Domain Anbieter kompensiert wird. Klar, dass der die Website anzeigende Browser dann Probleme bekommt, den Breakpoint zu finden, bei dem er von der Desktop Ansicht auf die Ansicht für Mobilgeräte umschalten soll.
Wenn Du die gebuchte Domain "www.pts-neufelden.net" nicht verändern willst, dann solltest Du beim Anbieter World4You Internet Services GmbH zusätzlich ein Hosting Paket buchen, das Du aktuell noch bei der Education Group GmbH hast, dann entfällt die Weiterleitung per Frameset und Deine Site wird fehlerfrei auf allen Desktop- und mobilen Geräten angezeigt. 😉
[...] Anscheinend hängt es mit dem Browser zusammen. [...]
Nur indirekt.
Das Hauptproblem ist die Splittung von Domain URL und Hoster URL, die mit der Weiterleitung via Frameset von deinem Domain Anbieter kompensiert wird. Klar, dass der die Website anzeigende Browser dann Probleme bekommt, den Breakpoint zu finden, bei dem er von der Desktop Ansicht auf die Ansicht für Mobilgeräte umschalten soll.
Wenn Du die gebuchte Domain "www.pts-neufelden.net" nicht verändern willst, dann solltest Du beim Anbieter World4You Internet Services GmbH zusätzlich ein Hosting Paket buchen, das Du aktuell noch bei der Education Group GmbH hast, dann entfällt die Weiterleitung per Frameset und Deine Site wird fehlerfrei auf allen Desktop- und mobilen Geräten angezeigt. 😉
erscheint mir sehr plausibel - ich werde mir das gleich ansehen! Vielen Dank und noch einen schönen Abend!