Website vom Server zurück speichern

knoesterkopp schrieb am 16.11.2015 um 13:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Website mit dem Webdesigner erstellt und hochgeladen. Jetzt ist mein PC kaputt gegangen und die Sicherungskopie funktioniert nicht.

Kann ich die Datei vom Internetserver wieder herunterladen? Ich finde die .web nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kommentare

Markus73 schrieb am 16.11.2015 um 13:17 Uhr

Kann ich die Datei vom Internetserver wieder herunterladen? Ich finde die .web nicht.

Die HTML-Dateien vom Server kannst Du mit jedem FTP-Programm auf Deinen PC speichern. Nur kannst Du Dein Projekt damit nicht weiter bearbeiten, eine Web-Datei (die Du dafür benötigst) gibt es auf dem Server nicht.

Du musst das Projekt also neu erstellen. Denke in Zukunft an ein Backup der wichtigen Daten. Sich "einfach so" auf die eine vorhandene Festplatte zu verlassen, ist mehr als leichtsinnig, wie Du jetzt ja erfahren hast. Jede Platte geht kaputt, die Frage ist nur, wann und wie...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.11.2015, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 16.11.2015 um 13:33 Uhr

Jetzt ist mein PC kaputt gegangen 

Der PC oder die Festplatte?

und die Sicherungskopie funktioniert nicht.

Die vom Programm angelegte Sicherung oder deine eigene?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.11.2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

knoesterkopp schrieb am 17.11.2015 um 12:35 Uhr

@Markus73: das ist genau das, was ich befürchtet habe :-(
Ich habe mit CoreFTP die Datei auf den PC gezogen, aber mit Webdesigner kann ich da gar nichts mit machen.

Da muss ich wohl nochmal ran... so ein Ärger. Das passiert mir bestimmt nicht nochmal, dass ich nicht genügend Sicherungen davon habe. Vielen Dank für Deine Bestätigung.