Wechen PC???

jakob-schaefer schrieb am 16.12.2018 um 10:05 Uhr

Hallo zusammen, da mein Laptop und mein PC , beide Windows /, schon in die Jahre gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die sowohl meinem Homerecording als auch meine Videobearbeitung gerecht wird. Natürlich sollte das Budget nicht überprstrapaziert werden . Ich sehe immer wiede Laptopps um 500 € mit 8 Gb Arbeitsspeicher, HP HD-Grafikkarte- Habe keine Ahnung von PC's. Kann ich sowas nutzen ???

LG

Marcus

Kommentare

Svega schrieb am 21.12.2018 um 07:17 Uhr

Da die Software sich von Update zu Update ändert finde ich die erneute Frage als ebenfalls aktuellen Beitrag nicht zwingend fehl am Platz.

marion51 schrieb am 21.12.2018 um 10:59 Uhr

@Svega

Was sollte Dir FredW auch anderes mitteilen? Du hast keinerlei Informationen welche Anforderungen Du an einen PC stellst gegeben. Was Du bearbeiten möchtest? Musik? Fotos? Videos? oder Sonstwas?

Wer soll Dir da einen vernünftigen Vorschlag unterbreiten?

Am besten ist es, wenn Du vor Ort zu einem Fachhändler gehst der sich mit den o.g. Bedingungen auskennt und der Dir dann den passenden PC zusammenstellt und der dann noch obendrein Dir ein vernünftiges After Sales bieten kann.

Svega schrieb am 21.12.2018 um 13:21 Uhr

@marion51

Bitte gesamten thread richtig lesen. ;)

FredW sollte mir nichts mitteilen, da ich die Frage nicht gestellt habe.

FredW's Verweis auf bereits bestehende Beiträge im Forum ließt sich etwas wie eine Kritik über Doppelposts, die ich zu diesem Thema nicht wirklich falsch finde. - Das, weil Software mit der Weiterentwicklung auch zunehmend höhere Ansprüche an die Hardware legen. Ältere Beiträge gehen daher nicht selten von einer nicht mehr aktuellen Hardware aus und sind bei aktuellen Fragen manchmal nicht hilfreich. Hinzu kommt, dass Magix die Mindestanforderungen für den MM was den Speicherbedarf betrifft sehr locker formuliert.

Und mal ganz davon abgesehen muss man neue Forenbesucher nicht gleich vergraulen.

Viele Grüße und schon mal angenehme Weihnachtstage. 🙂

Svega schrieb am 21.12.2018 um 14:38 Uhr

@Renter11

Wird das jetzt zur normalen Kommunikationsform, zu Antworten ohne den thread und die dazugehörenden Beiträge der Reihe nach zu lesen?

jakob-schaefer, der offensichtlich neu im Forum ist hat eine Frage gestellt und dabei betont, dass er keine Ahnung von PC's hat.

Du hast ihm geraten über die Forensuche nach ähnlichen Beiträgen zu suchen.

Ich meinte dazu, dass ein neuer, aktueller Fragebeitrag von Zeit zu Zeit aus oben genannten Gründen nicht zwingend schlecht ist ...

Ich habe also nicht nach einer Empfehlung für den PC-Kauf angefragt, sondern jakob-schaefer. - OK?