Wechsel auf Video Deluxe 2017 und Probleme

Sboarder schrieb am 21.09.2017 um 09:05 Uhr

Hallo!

Juhu, ich habe es getan und mir das Video Deluxe Plus Paket gegönnt. Vorher habe ich die 2015er Version genutzt. Nun habe ich folgendes Problem und ich hoffe, daß die Community mir helfen kann:

Nach Übernahme eines Projektes aus der 2015er-Version ist es so, daß ich bei Einblendung von Titeln etc in der Vorschau nur noch den Titel ODER das eigentliche Video sehe. Von anderen Schnittprogrammen kenne ich das schon, daß man dann die entsprechenden Sachen auf verschiedene Spuren legen muss. Da verändert sich auch was, aber das das Video UND der Titel einfach überblendet werden (wie es in 2015 war) klappt irgendwie nicht. Hoffentlich habe ich das hinreichend erklärt. Bei den Fachbegriffen ist mit Sicherheit einiges nicht richtig. Sorry dafür.

Ein weiteres Problem habe ich dahingehend, daß bei den Titel etc nicht nur die Schrift eingeblendet wird, sondern auch ein umgebender Balken in schwarz. Wie kann ich das denn ändern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da meine Familie auf weitere Videos des Sommerurlaubs wartet und das 2015er-Proggi nicht mehr funktioniert.

Herzlichen Dank für jede Hilfe!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.09.2017 um 10:10 Uhr

Die Übergabe von Projekten aus älteren Versionen ist immer kritisch.

Ich würde das bestehende Projekt mit der alten Version fertig stellen und dann erst die neue nutzen.

Sboarder schrieb am 21.09.2017 um 10:40 Uhr

Das funktioniert leider nicht, weil die alte Magix-Version nicht mehr läuft.

Gerade habe ich aber einfach mal ein neues Projekt gestartet und das Problem bleibt gleich:

-Ich lege ein Video auf Spur 1.

-Ich lege einen Titel (in diesem Fall eine Bauchbinde) auf Spur 2.

-Lasse ich die Vorschau nun laufen wird das Video normal abgespielt bis die Bauchbinde kommt, dann ist das Video komplett ausgeblendet, der Bildschirm ist schwarz und lediglich die Bauchbinde erscheint.

Nach weiterem "Rumspielen" habe ich die Vorschau gerendert, dann klappt das alles. Das gab es aber bei meiner alten Version nicht, oder?!? Bei meinem übertragenen Projekt funktioniert das Vorschau-Rendering aber nicht, weil es laut dem Programm keine Überschneidungen gibt?!? Wenn ich das Projekt nun fertigstelle... wird das dann so dargestellt, als hätte ich das Vorschau-Rendering durchgeführt? Ich probiere es einfach mal aus...

maedschik schrieb am 21.09.2017 um 11:50 Uhr

Das funktioniert leider nicht, weil die alte Magix-Version nicht mehr läuft.

Hallo!

Kann man einmal erfahren warum nicht?

Das sind 2 Programme , die man auf jeden Fall parallel betreiben kann.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE