Hallo,
ich habe ein Konzert mit zwei Kameras gleichzeitig aufgenommen. Mit Video Deluxe 18 Plus habe ich mit Hilfe des Multicam-Modus auch das Konzert wunderbar auf 1 Spur schneiden können. Die Schnitte sind aber alle hart. Ich würde gerne an manche Stellen weiche Überblendungen machen, im Prinzip eine Kreuzblende, jedoch ohne die Tonspur anzufassen, diese darf nicht verändert werden.
Habe es bisher so gelöst, weiss aber nicht.ob es eine elegantere (einfachere) Möglichkeit gibt:
- Bei gedrückter ALT-Taste Film nach rechts schieben. Dadurch wird die selektiert Szene verlängert und über die rechte Szene geschoben und eine Kreuzblende rechts gemacht. Leider wird jedoch dabe der Film von Vorne verlängert und nicht von Hinten, so dass der Anfang der Szene nicht mehr mit dem Ende der vorherigen Szene passt.
- Ich verschiebe die Szene nun nach Links, damit der Ton wieder passt.
- Ich setze den Abspielmarker mit ALT-W an den Anfang der folgenden Szene damit, ich beim verschieben die verlängerte Szene einrasten kann.
Der Effekt ist toll, aber ich finde es ziemlich aufwändig. Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus