Weitere Sounds von Collection-CD lässt sich nicht in Soundpool speichern

Venuskatze schrieb am 12.12.2015 um 13:14 Uhr

Mein 2. Problem ist, dass sich im Soundpool keine weiteren Sound-Collections reinspeichern lassen. Selbst nach der Aufforderung "kopieren" u. "speichern" nicht.  Ich werde jedes Mal aufgefordert, die Collection-CD ins Laufwerk zu schieben. Bei mehreren Collection-CD für verschiedene Sounds ist das lästig. Wie kann ich die Collection-Soundpools auf die Festplatte im Programm MM dauerhaft speichern. Alle Versuche sind bisher gescheitert.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.12.2015 um 13:38 Uhr

Soundpools werden importiert und nicht kopiert.

Venuskatze schrieb am 12.12.2015 um 15:35 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.

Bei der ersten Collection-CD hatte der Import Zicken gemacht, deshalb hatte ich es mit Kopieren probiert. Ich versuche es noch mal mit dem Import und hoffe, dass es klappt.

Venuskatze schrieb am 13.12.2015 um 11:35 Uhr

Der Soundpool-Imprt funktioniert nicht.

Mein Vorgang war:

1. MM 2016 aufrufen

2. CD von MM 2016 einlegen

3. Soundpool anklicken.

4. Über STYLE "+hinzufügen" anklicken.

Das habe ich alles gemacht. Die Daten wurden geladen, aber die Loops erschienen nicht. Ich wurde jedes Mal aufgefordert, die CD MM 2016 ins Laufwerk zu legen. Die Datenbank nahm die Sound-Dateien nicht auf.

Ich wiederholte den Vorgang, Es erschien der Hinweis, ob der Soundpool auf die Festplatte kopiert werden soll, so dass ich ohne MM-CD darauf zugreifen kann. Also habe ich es damit versucht. Wieder das "+hinzufügen" angeklickt. Die Hinzufügung wurde angezeigt - der Soundpool jedoch blieb leer, keine Loops.

Ich weiß leider auch nicht mehr weiter.

detlef_s schrieb am 14.12.2015 um 12:04 Uhr

sieh mal bei den Tutorials rein.

dort gibt's ne Anleitung zum importieren eigener SOundpools

evtl muss die Instrumentenklasse noch angepasst werden

D.

Venuskatze schrieb am 14.12.2015 um 12:08 Uhr

@Detlef_S. Herzlichen Dank. Die Anleitung zum Import von Soundpools hatte ich mir angeschaut. Das Problem war, dass MM 2016 die Soundpools importiert hatten, aber die Datenbank sie nicht einspeicherte. Erst als ich MM 2013 installiert und zusätzlich MM 2016, hat die Installierung der Soundpools funktioniert. Jetzt läuft alles reibungslos.Bin zufrieden.