Welche Folgen hat ein Update von WD Premium 12 auf die neueste Version

Weltenbuerger schrieb am 03.01.2020 um 01:32 Uhr

Ich habe die WD Premium Version 12.6.3.50400.
Ich überlege gerade, ob ich mir das aktuelle Update hole.
Die Scale to Fit Width Funktion finde ich überaus spannend und wohl auch weniger zeitaufwendig, wie die seperate 3er-Version vor dieser Möglichkeit.

Nun meine Fragen dazu (ich habe beim Durchstöbern des Forums leider keine Antworten dafür gefunden):
Kann ich meine derzeitige Homepage-Fassung der 12'er Version ohne Mehrarbeit in die aktuelle Update-Version integrieren (bzw. einfach so übernehmen) bzw. falls mit Mehrarbeit, wie viel Mehrarbeit würde dies bedeuten und an welchen Stellen konkret?

Da das Update-Angebot nur noch bis zum 05.01. läuft (habe es erst heute bemerkt), bedanke ich mich schon mal vorab für Zeit und Mühen und vor allem für zügige Rückmeldungen. DANKE SCHÖN :-)

Wünsche ein frohes und freies Jetzt,
ahoi
thorsten

Kommentare

BeRo schrieb am 03.01.2020 um 13:57 Uhr

[...] Kann ich meine derzeitige Homepage-Fassung der 12'er Version ohne Mehrarbeit in die aktuelle Update-Version integrieren (bzw. einfach so übernehmen) [...]

Prinzipiell ist das möglich, wenn Deine Site ohne zusätzliche "Schmankerl" erstellt wurde, die z. B. mit zusätzlichen JavaScript Dateien eingebunden wurden. Probleme könntest Du allenfalls bei der Übernahme von Navigations Buttons/Leisten bekommen, aber das ist nur selten der Fall.

Der HTML Code Deiner aktuellen Site wurde ja schon im UTF8 Format erstellt.

Der WD benutzt das auch heute noch. Das spricht dafür, dass eine Übernahme der alten Projektdatei keine unliebsamen Überraschungen bringen wird...

Probier's einfach

[...] Da das Update-Angebot nur noch bis zum 05.01. läuft [...]

IMHO werden Upgrades von Magix/Xara permanent zu vergünstigten Konditionen angeboten. Die wirst Du auch nach dem 5. Januar finden 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓