welche Processoren für VD 17 bei HD ?

lichtenstein schrieb am 31.10.2010 um 15:43 Uhr

Zur Zeit verwende ich noch VD 2007/2008 plus mit einem Notebook mit Pentium 4 Processor.

Da ich ab und zu HD bearbeiten möchte, will ich mir VD 17 plus und ein neues Notbook kaufen.  

Ich habe mich in schon verschiedenen Foren umgesehen. Da es mir aber um Video Deluxe geht, möchte ich einmal erfahrene Praktiker fragen.  Der I7 (740) hat zwar 4 Kerne, taktet aber nicht so hoch wie der I5 (560). Arbeitet VD 17 mit 4 oder mit 2 Kernen? 

Welchen Processor würdet ihr empfehlen ?

Bei Dell gibt es zur Zeit günstige Angebote. (Dell XPS 15 mit I5, 1GB nVidia GeForce 420M GT-Grafikkarten oder I7, 2GB nVidia® GeForce® 435M GT -Grafikkarten.

Oder doch lieber Toshiba Satellite ?

Es muß leider aus Platzgründen ein Notebook sein.

vielen Dank im Voraus

Kommentare

Trajan schrieb am 31.10.2010 um 17:13 Uhr

Hallo

Mit diesen Notebooks kann man zwar für VDL 17 verwenden, aber Desctop CPUs sind schon für Full HD angesagt.

Je nach Tätigkeit verwendet VDL 1,2,4 oder auch mal 8 Kerne. 8 aber nur beim Encodieren des fertigen Projekts.

Somit würde ich eine CPU mit 4 echten Kernen verwenden. Selbst da ruckelt es je nach verwendeter Effekte manchmal. HT ist nicht unbedingt notwendig.

mfG

marion51 schrieb am 31.10.2010 um 17:17 Uhr

gehe im internet auf test vonb laptops.

dort findest du gute ratschläge dazu. du mußt jedoch davon ausgehen, ca. 1400,-- euro für ein hd fähiges vdl17 plus oder premium laufendes gerät auszugeben.

gruß