Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Welche Schritte muß ich abarbeiten, damit ich ein Video unkomprimiert in den PC einlesen kann, um ihn eventuell auf einer Internetplattform in HD-Qualität hochladen zu können?
Wenn du ein Video unkomprimiert einlesen willst, ja dann muss es auch unkomprimiert vorliegen, was es wahrscheinlich nicht tut, denn fast alle Videos sind komprimiert, die einen mehr, die anderen weniger.
Ich würde das Video einmal in die Timeline ziehen und dann als mp4 ausgeben, dieses Format können die meisten IT Plattformen abspielen.
Mein Video habe ich auf einer DV-Kassette in HD-Format vorliegen. Dieses Format möchte ich von dieser Kassette an jemanden unkomprimiert weiterreichen, damit es mit diesem HD-Format weiterbearbeitet werden kann.
In einem Projekt im letzten Jahr habe ich dies mit dem Betriebssystem Linux schon getan. Nach einigen Tastaturbefehlen war das 40-Minutenvideo in etwa 60 Minuten (mit Einstellungsbefehlen) heruntergespielt und gespeichert. Zehn Minuten Spielzeit nahmen dann etwa1 GB Speicherplatz ein. Dies möchte ich nun ebenfalls mit Windows 7 und mit selbiger Kamera wiederholen.