Hallo kurze Frage,
meine Update Verlängerung ist einen Tag nach Neuerscheinen des aktuellen Programms Video Deluxe Premium abgelaufen. Ich vermeide hier Begriffe wie "aktuelle Version" oder "Version 2021", weil man dadurch meist eh in der Luft zerrissen wird 😉.
Nun gibt's Probeleme und der Support schreibt, ich solle neu installieren. Magix hat es sich mit Hilfe für zahlende Kunden schon immer recht leicht gemacht, so meine fast 20 jährige Erfahrung 😖.
Soweit, so gut. Nur: Seit 2017 habe ich jedes Jahr mit der Hoffnung, alte Fehler im Programm zu umgehen, eine Update Verlängerung gekauft. Nun schreibt mir der Support, bei der "notwendigen" Neuinstallation passiert folgendes:
"Da Ihr Updateservice abgelaufen ist, fallen Sie bei einer Neuinstallation auf die erwobene Kauf-Version 2020 zurück."
Was ist bitte die erworbene Kaufversion? Warum 2020? Ist die Kaufversion die oft zitierte" ursprünglich Version" oder "Grundversion"? Heißt das nun, dass man nach Neuinstallation nur auf die letzte Update-Version zurückfällt, die in meinem Fall nur 1 Tag älter ist und jetzt wage ich es tatsächlich, es zu sagen, die "2020" Version ist? Oder falle ich dann tatsächlich ins Jahr 2017 zurück?
Bei letzterem wäre es für mich die Bestätigung, der Support von Magix kennt eigene Produkte nicht! Den weshalb wird hier Kaufversion mit 2020 geschrieben, wenn das "nur" die letzte Update-Verlängerung war, für die ich mal wieder viel Geld bezahlt hatte?
So, die Steine können geworfen werden 😆😉.