Welche Version habe ich nach Neuinstallation?

Velox schrieb am 28.08.2020 um 19:31 Uhr

Hallo kurze Frage,

meine Update Verlängerung ist einen Tag nach Neuerscheinen des aktuellen Programms Video Deluxe Premium abgelaufen. Ich vermeide hier Begriffe wie "aktuelle Version" oder "Version 2021", weil man dadurch meist eh in der Luft zerrissen wird 😉.

​​​​​​Nun gibt's Probeleme und der Support schreibt, ich solle neu installieren. Magix hat es sich mit Hilfe für zahlende Kunden schon immer recht leicht gemacht, so meine fast 20 jährige Erfahrung 😖.

Soweit, so gut. Nur: Seit 2017 habe ich jedes Jahr mit der Hoffnung, alte Fehler im Programm zu umgehen, eine Update Verlängerung gekauft. Nun schreibt mir der Support, bei der "notwendigen" Neuinstallation passiert folgendes:

"Da Ihr Updateservice abgelaufen ist, fallen Sie bei einer Neuinstallation auf die erwobene Kauf-Version 2020 zurück."

Was ist bitte die erworbene Kaufversion? Warum 2020? Ist die Kaufversion die oft zitierte" ursprünglich Version" oder "Grundversion"? Heißt das nun, dass man nach Neuinstallation nur auf die letzte Update-Version zurückfällt, die in meinem Fall nur 1 Tag älter ist und jetzt wage ich es tatsächlich, es zu sagen, die "2020" Version ist? Oder falle ich dann tatsächlich ins Jahr 2017 zurück?

Bei letzterem wäre es für mich die Bestätigung, der Support von Magix kennt eigene Produkte nicht! Den weshalb wird hier Kaufversion mit 2020 geschrieben, wenn das "nur" die letzte Update-Verlängerung war, für die ich mal wieder viel Geld bezahlt hatte?

So, die Steine können geworfen werden 😆😉.

​​​​​

• Magix Video Deluxe 20.0.1.65 (2021)
  • Windows 10 Pro 64 (2004 19041.546)
  • CPU: Intel® Core™ i7-7700K CPU @ 4.20GHz
  • Mainboard: Z270 GAMING M5
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (27.21.14.5671)
  • iGPU: Intel® HD Graphics 630 (27.20.100.8783)
  • Sound: Realtek High Definition Audio (6.0.1.8619)
  • Arbeitsspeicher: 32GB

Das bei vielen alles perfekt läuft, ist mir klar. Aber nur weils bei vielen perfekt läuft, muss es nicht bei allen perfekt laufen und der Fehler sitzt nicht immer vor dem PC 😉.

Kommentare

marion51 schrieb am 28.08.2020 um 19:43 Uhr

Die jetzige Version hat den Updatestand 20.0.1.65 Wird auch intern 2021 genannt.

Die Vorgängerversion hat den letzten Updatestand 19.0.2.58 (intern 2020) Diese wird überschrieben, wenn Du die neueste Version käuflich erwirbst. Hast Du jedoch den Updateservice käuflich erworben, erhälst Du die neueste Version kostenfrei und die Vorgängerversion wird wie vor beschrieben ersetzt.

Deinstallierst Du aus welchen Gründen auch immer die Vorgängerversion und die neueste Version steht zur Verfügung, erhälst Du nur noch die Vorgängerversion in Ihrer Grundversion zum Zeitpunkt des Erscheinens also

ohne den letzten Updatestand. Diese Grundversion kannst Du Dir jederzeit aus Deinem Account herunterladen.

Velox schrieb am 29.08.2020 um 10:53 Uhr

Hallo, ok vielen Dank 🙂!

Jetzt hab ich es wohl verstanden. Irgendwann hatte ich was gelesen, dass man dann auf die ursprüngliche Version zurück fällt, wenn man komplett neu installiert. Und da die letzte "Vollversion" die "2017er" wollte ich jetzt sicherstellen, dass ich nun bei Neuinstallation nicht wieder da lande 😊. Aber mit der Anfangsversion von letztem Jahr (ums mal so zu nennen) kann ich leben. Schade dennoch, dass dann auch alle Fehlerbehebung, die im Laufe des letzten Jahres erschienen sind (soweit das passiert ist), wieder weg sind. Deshalb sind mir userfreundliche Patches ohne Kosten lieber. Aber das wirds bei Magix wohl nicht mehr geben.

• Magix Video Deluxe 20.0.1.65 (2021)
  • Windows 10 Pro 64 (2004 19041.546)
  • CPU: Intel® Core™ i7-7700K CPU @ 4.20GHz
  • Mainboard: Z270 GAMING M5
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (27.21.14.5671)
  • iGPU: Intel® HD Graphics 630 (27.20.100.8783)
  • Sound: Realtek High Definition Audio (6.0.1.8619)
  • Arbeitsspeicher: 32GB

Das bei vielen alles perfekt läuft, ist mir klar. Aber nur weils bei vielen perfekt läuft, muss es nicht bei allen perfekt laufen und der Fehler sitzt nicht immer vor dem PC 😉.

Mog schrieb am 29.08.2020 um 11:45 Uhr

@marion51 Verständnisfrage weil ich bei diesem System nicht durchblicke:

Ich habe VDL 2020 im Mai diesen Jahres erworben. Bekomme also noch bis Mai 2021 Updates.
Das neuste Update auf VDL 2021 habe ich installiert, läuft bei mit auch prima.

Geht mein Rechner kaputt und ich kaufe ich mir nun einen neuen PC, welche Version von VDL könnte ich Stand heute installieren? die heute aktuelle 2021 oder die beim Kauf im Mai aktuelle 2020?

marion51 schrieb am 29.08.2020 um 12:10 Uhr

Die heutige, denn Du hast sie ja bei Magix nach dem Upgrade registriert. Außerdem sollte man immer eine Datensicherung durchführen. Zusätzlich hast Du ja die Möglichkeit den Vertrieb zu kontaktieren sollte es einmal nicht so funktionieren. Für einen defekten PC kanst Du zunächst mal wenig.