Welchen PC für die VDL-HD-Bearbeitung?

Hexy schrieb am 24.07.2012 um 09:51 Uhr

Hallo,

Ein neuer PC muß her! Aber was für einer ? Muß es der teuerste (Intel i7) für über 1000€ sein?

Ich benötige den PC für:

VDL MX Plus HD Bearbeitung ab ca. (720 x 1280 / 1080 x 1440)).

- Nur wenig Effekte u. zu beabeitende Spuren, Brennen auf DVD (HD).

Habe ein PC-Angebot mit folgender Specifikation vorliegen:

AMD Prozessor FX-4100 4x3,60 GHz ,  nVidia GeForce GTX550Ti 1536MB

8GB Arbeitsspeicher DDR3, 500 GB Festplatte S-ATA3

Sind diese Merkmale für die HD-Bearbeitung ausreichend ? Wenn nicht, welche Specifikation könnt Ihr Empfehlen?

Freu mich auf eine Antwort u. Danke im voraus.

Tschüsss

Hexy

Kommentare

laika63 schrieb am 24.07.2012 um 10:32 Uhr

Hallo auch,

Deine Konfiguration ist wohl in Ordnung, daher nur eine kleine Anmerkung - auch zu FredWs Aussage "einmal AMD und dann NVidia"?
Es gibt Leute, die sagen, dass man gleiche Hersteller verwenden sollte wg. besserer Performance, es gibt Leute, die sagen, dass das nicht stimmt. Mein Händler wollte mir auch eine Hochleistungs-Graka MSI N560GTX für 200 € zu einem Intel i7 verkaufen, ich hatte aber noch eine relativ neue Radeon HD5670. "Das passt nicht zusammen!" meinte er. Habe meine Graka dann aber doch eingebaut ... und es läuft gut. 

Wie FredW sagte, würde ich auch nicht sparen, wenn Du gute HD-Videos machen willst. Du wirst einfach nicht so viel Freude haben. Ausser Performance gibt es da vielleicht noch ein paar andere Probleme. Auch ich mache keine Schicki-Micki-Videos mit "Bilder verwirbeln", "zig Brösel-, Dreh- und was weiss ich-Blenden".

Ein Tipp noch: Ob Du bei "Blöd" kaufst oder beim Fachhändler, bekommst Du u.U. veraltete Treiber. Ich diskutiere wg. einiger Probleme gerade mit dem Magix-Support (die da sehr hilfsbereit sind!). Die sagten: "Treiber veralten sehr schnell, vor allem bei PCs, welche vom Händler gekauft werden. Diese werden meist nur mit den Treiberinstallations-CDs versehen und nicht mit denen im Internet veröffentlichten, aktuellen Treibern." Das obwohl mein PC geade mal 4 Monate alt ist, gekauft bei einem Fachhändler.

Das mal als Anmerkung
Gruss, laika