Hey Community, wollte ein Video auf MOV. Format rausbouncen-exportieren, doch dieses Format ist bei mir im Menu (Datei --> Filme Exportieren) nicht vorhanden? Wecles Format soll ich für einen Mac Export benutzen?
Hey Community, wollte ein Video auf MOV. Format rausbouncen-exportieren, doch dieses Format ist bei mir im Menu (Datei --> Filme Exportieren) nicht vorhanden?
Bei mir schon.
Wecles Format soll ich für einen Mac Export benutzen?
Woher sollen wir das wissen? Ein Format, welches du wiedergeben kannst.
Danke Markus 73 für deinen sehr schnodrigen Kommentar. Bist der allover superuser oder wie siehts aus?? Hauptsache die anderen wie Deppen aussehen lassen und sich dann als Spezialist zu profilieren? Get a life man
Ich habe ja explizit für das MOV. Format gefragt und da bei mir im Menu "Datei --> Filme Exportieren" kein MOV Format angegeben ist, ist diese Frage berechtigt. Laut "Hilfe" muss für Quicktime Dateien (MOV) eine Quicktime Bibliothek Datei installiert sein. Habe nun die letzte Quicktime Version auf meinem Windows Rechner installiert aber MOV. als Filmexport wird bei mir immer noch nicht angezeigt.... Any ideas? Danke
Ich weiß nicht genau, was dir an meinem Kommentar nicht gefällt. Er war knapp, das ist richtig, so wie auch dein Beitrag. Deinen Ton empfinde ich als deutlich weniger angemessen als meinen, wenn ich das mal anmerken darf.
"Quick-Time Movie" taucht bei mir im Menü als Exportformat auf. Bei dir nicht? Genau dabei handelt es sich doch um MOV-Dateien. Wenn du schon auf den Hinweis gestoßen bist, dass Quicktime installiert sein muss, dann ist die Verbindung zum Quicktime-Export doch nicht mehr sooo weit.
Und zu deiner zweiten Frage, bevor hier auch noch Vorwürfe kommen: Du exportierst in einem Format, zu welchem du eine passende Software hast, welche in der Lage ist, dieses Format abzuspielen. Das hat mit Mac oder Nicht-Mac nichts zu tun. Mit entsprechendem Player geht alles. So gesehen ist die Frage je nach Verständnisweise nicht sinnvoll oder nicht (anders) beantworten.