Welches Micro kann man empfehlen?

schorsch schrieb am 15.06.2017 um 14:31 Uhr

Hallo liebe Forumsfreunde,

lange nichts mehr gehört bzw. "gefragt". Diesmal aber bräuchte ich bitte Euren Rat:

ich kommentiere und bespreche meine Filme immer selbst mittels Micro, das ich direkt am Laptop mittels USB Kabel anschließe. Wie die Ausblendung, Einblendung usw. funktioniert, ist mir klar.

Nur - welches Micro würdet Ihr empfehlen? Das Micro, das ich bis jetzt verwendet habe, hat grad mal 10 Euro bei einem Media-Markt gekostet und taugt nicht viel bzw. taugt nichts. Die Stimme klingt "blechern", das möchte ich verbessern.

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, welches Micro Ihr verwendet und welche (guten) Erfahrungen Ihr gemacht habt?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe und herzliche Grüße

Schorsch

Programmversion 21.0.2.138 UDP3 UG Code 8462 KA2

Windows-Version Windows 10, 22 H2 (Build 19045.5854)

CPU Prozessor Intel (R) Core (TM) i7 - 6700 HQ CPU @ 2.60 GHz, 2592 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren

Arbeitsspeicher installierter physischer Speicher 16.0 GB

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 M, Version: 23.21.13.8857

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.06.2017 um 15:42 Uhr

Man sagt, USB-Mikrofone wären nicht so geeignet. Das kann ich weder mit ja noch mit nein beantworten.

Ich habe ein ZOOM H2n, welches per USB an den Rechner angeschlossen wird und als Audiorecorder dient. Die Aufnahmequalität ist gut. Wohl auch deswegen, weil das Gerät an sich gut ist.

Für Kommentare benutze ich jetzt ein Set, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

• Stativ mit
    • EURORACK UB 802
      • the t.bone SC400
        • Popkiller

Schau mal in den einschlägigen Online-Musikhäusern, da wirst Du sicher etwas brauchbares finden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer