welches Notebook ist geeignet

Kryszon schrieb am 03.08.2010 um 12:43 Uhr
ich habe eine neue HD Camera Sony HDR TG 7 VE gekauft. Dazu habe ich die Testversion Magix Video de Lux 16 plus Sonderedition ausprobiert u. festgestellt, daß mein jetziger PC nicht mehr dafür geeignet ist.

Können Sie mir ein Notebook empfehlen, das die entsprechenden Systemvoraussetzungen für AVCHD-Bearbeitung erfüllt.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.08.2010 um 12:53 Uhr
AVCHD macht bei umfangreichen Videoprojekten (mehr als 2 Videospuren, MultiCam-Modus etc.) auf einem guten PC schon Probleme, da ist für derartige Bearbeitungen ein Notebook überhaupt nicht zu empfehlen. Ein PC sollte es schon sein, den man Grafigkarten-, CPU- und RAM-mäßig besser erweitern kann als ein Notebook.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 03.08.2010 um 16:39 Uhr
notebooks die das richtig gut können, sind furchtbar teuer. da reichen ein paar euro nicht.
am besten ein neuer guter pc mit entsprechneder hardware. dabei aber in keinem fall sparen.
gruß