Demnächst werde ich mir einen neuen Computer zulegen, also nicht den Alten aufrüsten, sondern ganz neu zusammenstellen lassen. Bisher noch Windows 7 so wird es jetzt Windows 10. Wichtig ist, dass meine Componenten mit Magix harmonieren. Ich möchte mir aus den Signaturen der fleißigsten Forumsratgeber die Zusammenstellung, zusammen mit meinem Computerspezialisten, aussuchen.
Da ich viel im Forum lese jetzt zu meiner Frage. Das Geschäftsmodell mit dem VDL von Magix behagt mir nicht so recht. Dass eine Vorgängerversion so einfach von der Folgeversion überschrieben wird, das ganze Supportmodel und noch andere Punkte behagen mir auch nicht so recht. Deswegen bin ich bis heute bei meinem VDL 2016 Premium geblieben. Da bald auch noch die 4K Bearbeitung anfällt stellt sich für mich die Frage ob ich dann mit dem VPX von Magix nicht besser dran wäre. Oder gibt es auch da das selbe Geschäftsmodell wie bei VDL? Ich hätte einfach ein Programm, das ich von einer DVD auf meinen Computer aufspielen kann. Ich würde gerne auf eine Downloadversion verzichten. (ich hab halt lieber etwas physisches, als das Programm von irgendeinem Server herunterzuladen. Da bin ich wohl etwas altmodisch.)
Ich arbeite mit einem Monitor und mache Projekte nur für mich privat.
Ich wäre für eine Antwort die mich bei meiner Entscheidung begleitet sehr dankbar.