Weniger Features in Version 10 als in Version 6.5?

RS-Team schrieb am 22.10.2012 um 22:37 Uhr

Hallo,

ich habe mir die Version 10 von "Fotos auf CD/DVD deluxe HD" als Download hier bei Magix gekauft. Ich besitze ebenfalls die Version 6.5 deluxe dieses Programms. Natürlich habe ich durch die neue Version ein mehr an Features erwartet, war allerdings sehr enttäuscht, als ich die ersten male mit der neuen Version gearbeitet habe. Ich vermisse zum Beispiel den Ordner "Styleeffekte", worin in der 6.5er Version eine Menge Themengebiete definiert sind. Dies gibts in der 10er Version nicht mehr, oder sind die nur gut versteckt? Wenn ich zum Beispiel eine DVD machen will vom Sommerurlaub, dann war in der 6.5er Version dann möglich, Geräusche und Animationen von startenden Flugzeugen zu integrieren und ähnliches. Es sind in der 10er Version nur ein paar Effekte installiert und wenn ich dann auf "weitere Effekte" gehe, dann kann ich sicher welche dazu kaufen, allerdings sind die ja in der 6.5er Version schon integriert und da fehlt mir irgendwie das Verständnis, wieso ich die auf einmal dazu kaufen sollte? Das vermisse ich schon sehr. Ebenfalls konnte ich in einem Bild mehrere Schriftfelder definieren, was mir in der 10er Version auch nicht mehr möglich ist.

Nun zu meiner(n) Frage(n): Ist es möglich, die 10er version über die 6.5er version zu insallieren, um die Effekte der 6.5er nicht zu verlieren? Gibte bei euch ähnliche Erfahrungen, oder hab ich die Möglichkeiten der Gestaltung einfach noch nicht endeckt?

Würde mich über Hilfe hierzu sehr freuen!

Kommentare

wabu schrieb am 22.10.2012 um 23:04 Uhr

Ist es möglich, die 10er version über die 6.5er version zu insallieren, um die Effekte der 6.5er nicht zu verlieren?

Die Programme sind eigenständig und können beide auf dem Rechner sein.

Zuletzt geändert von wabu am 22.10.2012, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

RS-Team schrieb am 22.10.2012 um 23:10 Uhr

Danke schön für die Antwort. Nun, ich habe das Setup der Version 10 ausgeführt und dann wird es parallel zur 6.5er Version installiert. Soweit, so gut...oder eben schlecht, da ich in der 10er Version diverse Effekte aus der 6.5er version vermisse. Gibts in der 10er wirklich weniger Styleeffekte oder finde ich die einfach nur nicht? 

wabu schrieb am 23.10.2012 um 08:07 Uhr

Es gibt da verschiedene Tips, z.B. die Ordner zu kopieren usw.

Ich bin da nicht ganz fit:

Ich klicke bei dem Mediapool rechts mit Maustaste auf eigene Medien, erstelle neue Verknüpfung, etwa so:

C:\ProgramData\MAGIX\Fotos_auf_DVD_MX und dort zu den Effekten die gewünscht sind. Über diese Verknüpfung kannst du die dann nutzen

Zuletzt geändert von wabu am 23.10.2012, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

robert-graunke schrieb am 23.10.2012 um 09:23 Uhr

Hallo,

Gegenfrage: handelt es sich tatsächlich um Version 10 ???

Fast alle Syles aus den alten Versionen sind auch in 10 ff. vorhanden.

Vermutlich fehlt der Style "Space / Weltraum" (Wortlaut ähnlich) der de facto nicht mehr geliefert wird.

Wären diese Styles nicht mehr Inhalt des Programms, dann könnte der Assistent "Storymaker / Fotoshow-Maker" ja nicht mehr arbeiten.

Bei Version 11 - auch als MX bezeichnet - findet man die Styles z. B. unter dem Reiter "Effekte > Gestaltung > Stile".

Hier bitte, wegen der Vorschau, den rechten Effekte-Reiter über dem Mediapool nehmen.

Nicht zu empfehlen ist die Nutzung der Effekte / Styles / Vorlagen usw. über den Explorer in "Fotos auf...." > älteres Programm > Effekte > (gewünschter Effekt).

Das geht oft daneben, weil sich sowohl die Technik einzelner Bestandteile (Blenden usw.) als auch die Bezeichnung mittlerweile in Teilen geändert hat. Hier hilft nur ausprobieren.

Bei Win 7 lässt sich sämtliches Material z. B. über C > Programm Data > Magix > Name des Programms > ff. finden.

Viel Erfolg.

Gruß

Robert

hmiguel schrieb am 23.10.2012 um 10:42 Uhr

Bei einer Downloadversion muß einiges an Content separat gedownloadet werden (über Menue hilfe). Hast Du das gemacht?

Gruß

RS-Team schrieb am 23.10.2012 um 20:20 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Tja...da muss man erst einmal drauf kommen. Der Schlüssel war der Hinweis auf den Contendownload, denn den hatte ich noch nicht gemacht. :-) Vielen Dank insbesondere an hmiguel :-) Aber das ist dann auch irgendwo schlecht dokumentiert. Ist unsere erste Downloadversion eines Programms und da wäre ein Hinweis auf weitere (kostenfreie) Downloadmöglichkeiten in der Bestätigungsmail sehr hilfreich gewesen. Nun ja, wir schauen mal, was jetzt in den heruntergeladenen Contentpacks so versteckt ist. Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe an alle!