Wenn Hintergrund in DVD Menü bei Fotos auf CD & DVD 10.0 deluxe eingefügt, fast keine Bearbeitung möglich

TTCfreak schrieb am 14.11.2010 um 18:43 Uhr

Wenn ich im Brennenmenü einen Hintergrund eingefügt habe und ich dann Schriftfelder oder Schaltflächen verschieben möchte, ist dies fast nicht möglich!!!???

Erst nach einer wirklich sehr langen Wartezeit "hüpft" das Schriftfeld oder die Schaltfläche an die vorgesehene Stelle.

Bis zu dem Zeitpunkt, hat alles noch toll funktioniert.

Selbst wenn ich das Hintergrundbild wieder entferne und einen neutralen Hintergrund nehme, ändert sich nichts. Es lässt sich erst nach wirklich längster Wartezeit verschieben. Dieses Problem hatte ich auch schon bei Fotos auf CD & DVD 8.0 deluxe!!

Ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Habt Ihr dieses Problem auch??????

Kommentare

TTCfreak schrieb am 15.11.2010 um 11:50 Uhr

Also hier meine PC Daten: Windows 7 - 64 Bit; Intel Core 2 Duo CPU 2.33 GHz; 2 GB RAM; Samsung 500 GB Platten; Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT;

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Das merkwürde ist ja, dass bis zur Erstellung des DVD-Menüs keinerlei Probleme mit der Software oder auch Speicheranforderungen gibt!!??

Wie oben beschrieben, erst ab dem Moment, wenn ich ein DVD Hintergrundbild einfüge!!??

Dann kann ich die Schriftfelder zwar bearbeiten, oder Hintergrundbilder für die einzelnen Fotoshows auf der DVD bearbeiten, es lässt sich nur nichts mehr verschieben. Oder besser gesagt, nur mit ganz großer Ausdauer.

Bei der Arbeit mit Photoshop auf dem gleichen PC mit vielen geöffneten Bildern funktioniert alles Bestens.

Ich gebe zu, in mehr RAM könnte ich noch ein wenig investieren!!

TTCfreak schrieb am 15.11.2010 um 12:55 Uhr

Ich hätte es mir denken können.

Muß ich wohl auf Dauer mal wieder ein paar Euro in meine Kiste investieren.

Mich hatte ja nur der Zeitpunkt der "Ruckelei" bei der Erstellung des DVD Menüs stutzig gemacht.

Denn wie bereits von mir geschrieben, war ja bis zu diesem Bearbeitungspunkt alles richtig gut gelaufen.

Muß ich wohl mal in die "Tuning-Werkstatt"!!!!!!

Danke trotzdem für die Antwort und einen schönen Tag noch.

Gruß

TTCfreak

marion51 schrieb am 15.11.2010 um 13:56 Uhr

und wenn du evtl videioclips bearbeiten möchtest, ist das programm eingeschränkt.

für film und foto nur die version vdl17 plus oder premium.

gruß

TTCfreak schrieb am 15.11.2010 um 15:54 Uhr

Ja es ist einfach so, wenn der PC zei Jahre alt ist, dann ist er auch schon wieder veraltet.

Kann man nichts mache.

Danke trotzdem für die Antwort.

Gruß

TTCfreak

TTCfreak schrieb am 22.11.2010 um 12:32 Uhr

Ich habe mir zunächst einmal 4 GB RAM bestellt und werde dann ja feststellen, ob der "alte PC" damit etwas besser klar kommt.

Vorher kann ich nichts weiteres mehr dazu sagen (schreiben).

Aber nach wie vor bin ich total verwundert, dass, sobald ich im DVD-Menü ein Hintergrundbild einfüge, der PC fast völlig in die Knie geht. Bis dahin aber wirklich ohne Übertreibung richtig SUPER läuft. Auch wie bereits von mir geschildert, wenn ich dieses Bild wieder entferne, es nicht mehr möglich ist (oder nicht hinnehmbar lange dauert), die Schrift- oder Schaltfelder zu bewegen (an eine etwas andere Position zu verschieben).

Sehr rätselhaft!! (bis jetzt mit 2 GB Ram)

Ich werde mich wieder melden, wenn der PC in den nächsten Tagen auf 4 GB RAM aufgerüstet ist.

Bis dahin

TTCfreak

TTCfreak schrieb am 24.11.2010 um 19:49 Uhr

Heute habe ich die bestellten 4GB Ram erhalten und sofort eingabaut.

Damit ist das Problem wirklich erledigt!!!!

Nicht zu glauben, denn bei Photoshop hat es diese "Probleme" nie gegeben.

Aber was solls. Die "KLeine Aufrüstung" war ja nun nicht die finanzielle Welt und hat wirklich etwas gebracht!!

Also vielen Dank für die Antworten, die mir ja denn auch wirklich geholfen haben!!

Gruß

TTCfreak