Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.07.2011 um 19:33 Uhr

Guten Abend,

'hoppelt' die Musik nur wenn Dein Song fertig ist oder auch wärend der Produzierphase?

Öffne einmal Deinen Musik Maker. Drücke 'Y' und gehe auf den Reiter 'Video'. Klicke in der Spalte Filmdarstellung auf 'Geringe Auflösung'. Schliesse dann die Programmeinstellungen. 

Im Arrangementfenster Deines Music Makers hast Du mittig den Play-Stop etc Button.

Rechts am Rand davon befinden sich drei Symbole.

Klicke bitte auf das Symbol, das sich in der Mitte der Drei befindet.

Es schliesst sich nun der Videomonitor.

Mit diesen zwei Vorgängen, die ich gerade beschrieb, sorgst Du dafür, das der Prozessor Deines Rechners merklich entlastet wird.

Sollte das alles nicht ausreichen und Du hast lediglich eine OnBoard Soundkarte, empfehle ich Dir die Asio4all-Treiber.

Kostenlos downloadbar unter:

http://www.chip.de/downloads/ASIO4ALL_13012865.html

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte und wünsche Dir einen schönen Abend.

lichtkristall99 schrieb am 24.07.2011 um 10:09 Uhr

Ja Danke, das habe ich alles schon gemacht, AsioTreiber ist geladen und noch zwei weitere... vielleicht sind die zuviel?

Video ist ausgeschaltet... es beginnt meist erst, wenn ich mehrere Stücke aneinandergereiht habe. Dann hoppelt die Musik. Ich docktere schon ein halbes Jahr da rum... es ist zum Verzweifeln, vor allem, weil ich etwas dringend aufnehmen müßte.

Früher hats geklappt komischer Weise

A.

Ehemaliger User schrieb am 24.07.2011 um 12:42 Uhr

Nur den aktuellen ASIO Treiber auf dem Rechner halten und in den Einstellungen auch aus bzw. anwählen.

Du schreibst es beginnt erst wenn Du mehrere Stücke aneinander gereiht hast?

Meinst Du damit mehrere Loops/Samples aneinander gereiht?

Hast Du eine Onboard Soundkarte? Treiber aktuell?

Hast Du die Latenz in den Programmeinstellungen höher gestellt?

lichtkristall99 schrieb am 24.07.2011 um 14:17 Uhr

Also meinst du die anderen beiden rauslöschen (Legency oder so ä. ) und nur Asio stehen lassen?

Ja, wenn ich mehrere Soundloops aneinander gereiht habe

was ist Onboard Soundkarte? Wo finde ich die denn?

Wo stell ich die Latenz höher bei Y? Ich hglaube, da habe ich mit dem magix-Techniker schonmal probiert. Wie muß es denn eingestellt sein?

Danke.

Andrea