Wenn ich eine Fotoshow erstelle und Text auf einem Bild eingegeben habe , sehe ich diesen noch am dem nächsten Bild (zwar nur kurz - stört aber) wie kann ich das vermeiden ?

RudiR schrieb am 06.01.2015 um 13:07 Uhr

Wenn ich eine Fotoshow erstelle und Text auf einem Bild eingegeben habe , sehe ich diesen noch am dem nächsten Bild (zwar  nur kurz - stört aber)  wie kann ich das vermeiden ? (Fotos auf DVD 2014)

Kommentare

geschi schrieb am 06.01.2015 um 13:40 Uhr

Dann zieh doch einfach das Bild in die passende Länge.

RudiR schrieb am 06.01.2015 um 13:51 Uhr

Gerhard , funktioniert leider nicht ... ich hab die Bildlänge von 5 auf 10 sec geändert. Der Text erscheint immer noch ca 1 sec auf dem nächsten Bild.  Passiert seltsamerweise nicht bei allen Bildfolgen.

Z.B. wenn das neue auch Text hat, scheint es nicht "zu überblenden". 

Aber auch manchmal bei Einzeltexten taucht das Problem NICHT auf. 

Ich weiß ja, solche Probleme die nur manchmal inkonsistent auftauchen sind die dümmsten. 

Aber vielleicht hat ja doch jemand einen Grund/Lösung gefunden.

(PS - gesichert, zugemacht und wieder geöffnet habe ich schon)

RudiR schrieb am 06.01.2015 um 13:56 Uhr

Hallo Fred,

danke für deinen Hinweis. Bei mir gibt es nur eine Anzeigedauer. Ich nehme an die für Bilder. Wo finde ich die ANzeigedauer für Text ?

LG Rudi

Markus73 schrieb am 06.01.2015 um 14:05 Uhr

Arbeitest Du im Storyboard-Modus? Falls ja: Verwende stattdessen die Timeline-Ansicht, die ist um Längen besser und erst hier kannst Du alle Möglichkeiten der Software ausnutzen. Dort kannst Du auch die Textlänge frei einstellen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.01.2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

RudiR schrieb am 06.01.2015 um 14:19 Uhr

Danke Markus - da hab ich wieder etwas gelernt ! 

DIe Timeansicht habe ich immer erst später genutzt (wenn's am Musik ein/aus ging).