Wenn ich eine Szene einfüge, dann verschiebt sich die mit dem Mixer bereits bearbeitete Tonspur.

wagger schrieb am 07.02.2011 um 10:01 Uhr

Ich arbeite mit Magix Video deluxe 17 HD preminum.

Ich habe meinen Film so gut wie fertig. Auf der Original-Tonspur waren bei einigen Szenen erhebliche Wind- und andere Störgeräusche. Ich habe also die Original-Tonspur komplett mit dem Mixer berbeitet und den Originalton bei Bedarf abgesenkt. Die grüne Linie ist sichtbar. Wenn ich nun Szenen in den Film einfüge, rutscht diese grüne Linie auch weg. D.h., die Absenkung der Original-Lautstärke ist nicht mehr an der Stelle, an der sie sein muss. Je mehr Szenen ich einfüge, desto weiter verschiebt sich das. Es sieht so aus, als wenn die grüne Linie einfach "stehen" bleibt und nur die Videodatei nach hinten rutscht. Was mache ich falsch? Vielen Dank. 

Kommentare

asoeli schrieb am 07.02.2011 um 12:03 Uhr

Sind die Ton- und Videospuren mit Kettesymbol oder Strg+L zusammengekoppelt?

Wenn Du eine Scene einfügst, welche Maus-Modus benutzest Du dann? Mit Alle Spuren (Alt+2) sollte dies nicht passieren.

Grüß A

wabu schrieb am 07.02.2011 um 13:31 Uhr

Dann ziehe mit der maus ein Rechteck auf, das Ton- und Videospur mit der Mixer-spur verbindet und klicke dann auf die geschlossene Kette, dann ist alles drei zusammengekoppelt

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

geschi schrieb am 07.02.2011 um 13:32 Uhr

Wenn ich nun Szenen in den Film einfüge, rutscht diese grüne Linie auch weg. D.h., die Absenkung der Original-Lautstärke ist nicht mehr an der Stelle, an der sie sein muss.

Das ist klar, da es sich um Spurkurven handelt und nicht um die Lautstärkenkurve.

Ich denke du gehst falsch an die Sache ran, du solltest nicht ganze Spuren bearbeiten, sondern immer nur Szenen, die, wenn es passt encodiert werden um anschliessend mit fertigen Ton in die Timeline kommen und erst jetzt mit der Laustärkenkurve angepasst werden.

Der Mixer mit den du arbeitest, sollte erst wenn alles fertig ist in Aktion kommen, anschliessend keine Änderungen mehr beim Video, das der Mixer ja eine Art Mastering ist.

Für Wind verwende den Basskiller und ziehe Punkt eins richtig nach rechts.

Mein Tipp: Zieh dir einmal die Trial von VideotonCleaning und setze den Pfad des Audioeditors von VDL, auf diese Programm, das ist semiprofesionelle Audiobearbeitung, auf höchsten Niveau, damit fällt auch das ganze Zwischenencodieren weg.