Kommentare

BeRo schrieb am 24.05.2012 um 18:31 Uhr

[...] wenn ich etwas einfüge [...]

Selbst ein gut gelaunter Leser Deines Hilferufs wird es schwer haben, aus den Ansätzen einer Fehlerbeschreibung eine verständliche Frage herauszulesen.

Aber, ich versuch's...

Folgendes unterstelle ich:

• Du benutzt den Xara Designer Pro
  • Du hast damit mehrere Seiten in einem Projekt angelegt
  • Du möchtest ein Objekt (Grafik, Bild, etc.) auf einer Seite hinzufügen

Frage(n): Was genau möchtest Du einfügen und wo auf der Seite soll es eingefügt werden?

Hinter dem "Wo" aus dem 2. Teil meiner Frage steckt die Vermutung, dass Du das einzufügende Objekt auf ein wiederholtes Objekt ziehst, z. B. einen Hintergrundrahmen.

Trifft meine Vermutung zu, muß das eingefügte Objekt ebenfalls auf allen Seiten erscheinen.

Prüf's mal nach und melde Dich wieder, wenn es nicht klappt.

Zuletzt geändert von BeRo am 24.05.2012, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

pferdeverstehen schrieb am 24.05.2012 um 18:44 Uhr

Bitte entschuldige :-) bin noch nicht so geübt... Ich benutze den MAGIX Webdesigner 7 Premium! Ich habe verschiedene Seiten bereits angelegt nun muss ich irgendwas verstellt haben, denn immer wenn ich auf einer Seite was mache z.b. Text schreiben oder Fotogallerie einfüge, macht es dies nicht nur auf der Seite die ich will sondern auf allen anderen auch. Wie Du schreibst ist es wohl so eine Art Hintergrundrahmen, welcher auf jeder Seite wiederholt wird, so stelle ich mir das auch vor. Wie bekomme ich den weg? Ich sehe ihn nicht.... Danke tausendmal für Deine Hilfe ich bin total verloren....

BeRo schrieb am 24.05.2012 um 22:49 Uhr

[...] nun muss ich irgendwas verstellt haben [...]

Wenn ich Deine Fehlerbeschreibung lese, glaube ich eher, dass in dem Projekt, das Du gerade bearbeitest, die Ursache liegt.

Afaik ist es nicht möglich, den WD zu "überreden", alle neu angelegten Objekte automatisch auf allen Seiten zu wiederholen. Das geht nur, wenn Du das ausgewählten Objekten explizit zuweist.

[...] Wie bekomme ich den weg? Ich sehe ihn nicht. [...]

Du findest die wiederholten Objekte ganz leicht in der Seiten- & Ebenen-Galerie. Sie sind dort mit dem Namen "Wiederholte Gruppe" gekennzeichnet (s. Screenshot). Wenn Du tatsächlich einen größeren Rahmen als wiederholtes Objekt angelegt hast, findest Du den auch mit dieser Methode.

Du kannst die Wiederholung abschalten, indem Du das Objekt in der Seiten- & Ebenen-Galerie klickst und dann aus dem Menü die Option "Wiederholen beenden" wählst (s. Screenshot).

Danach solltest Du neue Objekte (hoffentlich) problemlos anlegen können

Zuletzt geändert von BeRo am 24.05.2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

pferdeverstehen schrieb am 25.05.2012 um 06:04 Uhr

Du bist mein Held! Zwar war die Lösung nicht die, welche Du mir geschrieben hast jedoch habe ich den Fehler in der Seiten- und Ebenengalerie gefunden! Hatte dort aus versehen eine Maske angelegt und zwar auf jeder Seite, das habe ich sonst nirdgends gesehen, jetzt habe ich die Maske entfernt und voilà es geht wieder! Lieben lieben Dank!