Wer hat auch diese Fehler im Pro X 8 (auch Pro X7)

hpnolting schrieb am 03.03.2017 um 11:05 Uhr

Ich möchte gerne wissen, ob es noch andere Nutzer gibt, die diese Fehler haben:

1. genereller Ausfall eines Befehls (z. B. "T"-Taste, Symbol Schere funktioniert weiter ) nach einiger Laufzeit. Übliche Workaround: sichern, beenden, Neustart, alles wieder OK für einige Zeit.
  2. Aus einem langen Film, mehrere Kürzere als Einzelfilm per Copy und Paste erzeugen in einem neuen leeren Film. Dann kann es passieren, dass alle Clips die vorher nebeneinander angeordnet waren plötzlich sich überlappen. Es kann sogar passieren, dass Bild- und Tonspur unterschiedliche Längen haben
  3. Ich nutze Kapitelmarker für die Erstellung von DVDs. Es kann passieren, daß plötzlich einige Marker vervielfacht sind und übereinander liegen. Das Löschen der doppelten wird zunächst akzeptiert. Aber nach einiger Zeit gibt es wieder Mehrfachmarker. Einzige mir bekannte Abhilfe der Befehl "Lösche alle Kapitelmarker" und ein Neuanfang (meist sehr ärgerlich!!)
  4. Das Extrem ist dann, dass alle Marker mit identischem Namen an einer Stelle liegen.
  5. Das Bereichskopieren funktioniert nicht so wie erwartet und geplant. Manchmal fehlen die Kapitelmarker, manchmal sind die Bilder- und Tonspuren unterschiedlich lang.

Die Formulierung "es kann passieren, dass ..." bedeutet: es gibt auch fehlerfreie Projekte. Natürlich ist das kein Trost, wenn das gerade bearbeitete Projekt Fehler hat.

Es fällt mir schwer die Ursachen zu finden. Ich habe schon vieles versucht, was aber alles nichts geholfen hat. Darum meine Frage.

Gruß HPN

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...