Wer hat Erfahrungen bei Problemen im Zusammenspiel von Tascam US-1800 mit dem MM 17 Premium?

rmoe schrieb am 26.09.2014 um 20:05 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor kurzen als Ergänzung für meine Aufnahmen ein Tascam USB-Audio-Interface US-1800 gekauft und habe nun versucht, dieses in den Musik Maker 17 Premiu einzubinden.

Mein PC: Win 8.1 64 Bit, Intel Core i7, Q740, 2x1,73GHz

Die neueste Software für das Interface, nach Aussage von Tascam und Thoman kompatibel zu W 8.1 64, ist installiert.

Das Inerface läuft, das Signal liegt an, die USB-Verbindung steht. Auf dem Laptop läuft die Software.

Über Datei>Import>Audioaufnahme starte ich den Recordvorgang - aber nichts ist zu sehen und zu hören.

Lediglich, wenn ich ich für die Audioaufnahme die Normalisierung mit zuschalte, ist, hinter einem starken Rauschen, mein Keyboard zu. Offensichtlich ist das Eingangssignal zu schwach.

Der Magix Service hat mir empfohlen, neue Hard und Software zu kaufen

Ich habe mir ganz schnell mal Musik Maker 15 Premium herunter geladen. Doch das hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was man machen kann. Sowohl die Jungs von Tascam als auch Thoman meinen, es sind ihnen keine Probleme in dieser Konstallation bekannt.

Danke für die Info.

Grüße

rmö

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.09.2014 um 22:55 Uhr

Komisch wie du eine Audioaufnahme startest, da steht doch Datei...Imortieren und nich aufnehmen. Warum drückst du zum aufnehmen nicht die Recordtaste.

Ehemaliger User schrieb am 26.09.2014 um 23:07 Uhr

http://www.magix.com/de/support/windows-8/

rmoe schrieb am 27.09.2014 um 08:48 Uhr

Hallo,

syowieso...wie bereits geschrieben, ich habe mir ja auch die neuste Software geladen MM 15 Premium, geht auch nicht

Janvo...beim importieren sieht man dann noch die Aussteuerung, die aber in meinem Fall auch nichts anzeigt; im Übrigen ist es egal, welche Variante ich wähle, beide gehen nicht

mfg

rmö

Ehemaliger User schrieb am 27.09.2014 um 09:33 Uhr

Hast du den Mixer eingeschaltet, poste mal deine Einstellungen und welche Version verwendest du genau, denn Version 15 funktioniert nicht bei Win 8, hatte doch schon einer geschrieben.

rmoe schrieb am 29.09.2014 um 08:55 Uhr

Hallo Jano,

also, geladen habe ich Musik Maker 15 Premium. Das ist die neuste Version.  Lt. den Angaben auf der Homepage von Magix ohne Einschränkungen (32 o. 64Bit) nutzbar unter WIN 8 und 8.1.

Beiliegend poste ich mal zwei Screenshots mit den wichtigsten Einstellungen.

Das Interface funktioniert ansonsten, das habe ich bei einem Kollegen mit Cubase getestet.

Grüße

rmö

Ehemaliger User schrieb am 29.09.2014 um 09:18 Uhr

Das der Music Maker 15 neu wäre, ist Verkehrt, du meinst Version 2015, denn eine Version 15 gäbe es vor Jahren.

Was ist denn im Steuerpanel vom Audiointerface eingestellt, hörst du denn das Audiosignal in den Boxen, was du aufzeichnen willst.

Teste das ganze mal mit dem Samplitude Music Studio, damit man weiß woran es dann liegt und wo man suchen muss.