Wer hilft? Vdl. 2014 Plus, das Fenster: Eigenschaften des Menüeintrags, ist ohne OK-Button unbrauchbar!

baukeloe schrieb am 25.02.2014 um 20:57 Uhr

Nach Bearbeitung meines Filmes mit Kapiteln geht beim Vorbereiten des Brennens die ausgewählte und vorliegende Menüstruktur nicht weiter zu gestalten. Das Fenster zur Bearbeitung der Eigenschaften des Menüeintrags verfügt über keinen OK-Button! So bleibt mir nur das Schließen, ohne meine Menütexte und -bilder im Menü wiederzufinden.     Bemerken muß ich, dass im Vorschau-Modus der Film und jedes seiner Kapitel aus dem unfertigen Menü abrufbar sind.

Mein Notebook, XNTB ASUS mit Windows 8 bzw. 8.1 sind leistungsstark, und meine jüngst installierte MAGIX VIDEO DELUXE 2014 PLUS sollte doch besser funtionieren als ihr Vorgänger.

Kommentare

robert-graunke schrieb am 26.02.2014 um 08:40 Uhr

Hallo,

OK ist hier nicht vorgesehen.

1. Menügestaltung verlassen und unmittelbar in den "echten" Brenndialog wechseln. (... brennende Disc, unten rechts)

2. Auf das Diskettensymbol klicken (links oben) und speichern.

3. Zurück in die Timeline, dort entweder weiter bearbeiten, beenden oder nach Wunsch speichern / speichern unter ....

In allen Fällen gehört das gestaltete Menü mit zu den Projektdaten und wird auch mit gespeichert.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Gruß

Robert

Markus73 schrieb am 26.02.2014 um 08:52 Uhr

Das Fenster zur Bearbeitung der Eigenschaften des Menüeintrags verfügt über keinen OK-Button!

Bei mir schon:

Bzw. sprechen wir überhaupt von der selben Sache?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.02.2014, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

robert-graunke schrieb am 26.02.2014 um 09:04 Uhr

Aaaah ...., danke Markus.

Jetzt habe ich die Frage verstanden.

nicht sichtbar

sichtbar

Scherz.

Die optische Darstellung (Kleiner, Mittel, Gößer) hat keinen Einfluss auf die angezeigte Tafel. Versuche bitte Taste F9 oder setzte das Programm auf seine Standardwerte zurück.

Ggf. einen Screenshot hier einstellen.

Robert

baukeloe schrieb am 26.02.2014 um 11:49 Uhr

Danke, Robert, Du Spaßvogel für Deine Hilfsbereitschaft! Hier mein Screenshot.  

Weißt Du (oder ein anderer) nun weiter? Deine empfohlene Taste F9 (oder Fn+F9 ?) waren in diesem Stadium ohne Reaktion! Das Programm zurückzusetzen, - zögere ich noch.   Hoffnungsvoll grüßt baukeloe   

Markus73 schrieb am 26.02.2014 um 11:58 Uhr

Du siehst selbst, dass der untere Fensterrand bei Dir abgeschnitten ist. Ich vermute, das kommt durch die übergroße Darstellung der Titelzeile, dieser "verschwendete" Platz fehlt dann wohl unten. Ich würde zunächst mal die Fensterdarstellung in Windows wieder auf Standard zurücksetzen. Der "OK"-Knopf müsste dann sichtbar sein.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.02.2014, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

wabu schrieb am 26.02.2014 um 12:02 Uhr

Es gibt gerade einen patch für VdL 14.

Ich habe das mal nachgestellt und mein Screenshot unterscheidet sich in zwei Dingen:

Die titelzeile neben dem roten "X" ist bei dir mittig, bei mir wie bei Robert und Markus linksbündig.

und dein Feld scheint bei "auf alle anwenden" abgeschnitten zu sein.

Insgesamt frage ich mich ob die Auflösung deines Monitors anders ist.

Zuletzt geändert von wabu am 26.02.2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

BilderMacher schrieb am 26.02.2014 um 12:19 Uhr

Hier kommen mehrere "Fehlerquellen" zusammen:

Windows 8 /8.1 (mittige Fenstertitel) und die Möglichkeit von Vdl 2014, die Programmansicht zwischen "Klein", "Mittel" und "Groß" zu ändern.

Wo du da jetzt schraubst? Schwiegig, wenn man slbst kein Win 8 nutzt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.02.2014, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

baukeloe schrieb am 27.02.2014 um 12:16 Uhr

Genau das war`s: Habe die Titelschriftgröße (groß,mittel,klein) auf "klein" zurückgesetzt und schon war das Bearbeitungsfenster mit der OK-Taste vollständig und so der DVD-Abschluß möglich.                                                             Danke, Markus, Robert und Euch anderen für die Hilfestellung!   Seit gegrüßt von     baukeloe