Seit Jahren benutze ich Video de Luxe 17 mit großem Erfolg. Im März 2020 habe ich mich leider " selbst überredet " auf Video de Luxe 2020 upzugraden. Dieses Programm ist einfach nur gelinde gesagt: Mist ! Zugriffzeiten auf Windows 10 System ellenlang - Weniger Blenden als De Luxe 17 - kurzum ich war es so leid - so dass ich fortan wieder auf mein bewährtes Video de Luxe 17 zurückgegriffen habe. Nunmehr habe ich nach 1 Jahr mal wieder das 2020er Programm aufgerufen : Also schlimmer gehts wirklich nicht ! Nicht nur ewig lange Ladezeiten - wenn man ein Tool aufruft -. wieder ewig warten -. und dann : Absturz ! Sogar einen Fehlerbericht an Maghix senden - vergeblich ! Meldung man hätte kein Internet ! Also blöder gehts wirklich nicht ! Es scheint so , daß nach mehreren Windows 10 Update dieses Programm nahezu nicht mehr läuft ! Und jetzt kommt bei der Werbeaktion 2021 zum 20-jährigen Jubiläum die Aufforderung wieder ein Upgrade zu nehmen.Dazu habe ich kein Vertrauen mehr - wieder unnötig Geld " in den Sand setzen " : Nein !