Guten Tag
Seit Jahren kämpfe ich mit dem gleichen Problem: Encodierfehler. Meine Frage: Was nützt einem Anwender ein 41 seitiges Fehlerprotokoll? Bis heute konnte mir niemand helfen. Bei Magix muss ich 13 € zahlen um eine Frage zu stellen. Und das geht schon seit Jahren so. Ich habe bereits resigniert und exportiere die Filme nur noch. Das Erstellen eines DVD mit Magix ist ein Spiessrutenlaufen par exellence. Es ist nicht massgebend mit welchem Betriebssystem ich arbeite und welche Version von Magix – Video ich verwende, es ändert nichts an der Problematik. Und ich hatte in den vergangenen Jahren wirklich schon alle Varianten.
Nun habe ich wieder einmal mit viel Aufwand eine 1h 20‘ –Film produziert. Obwohl der PC neueren Charakters ist, kommt die Fehlermeldung nach etwa zwei Stunden. Am Film selber kann es nicht liegen, da sich beispielsweise mit den ersten 5 Minuten, als separaten Film herauskopiert, eine DVD problemlos erstellen lässt. Ich überlege mir nun bereits zum wiederholten Male ernsthaft ob ich mich vom Magix-System trennen sollte. Ich kann mir diese Leerläufe schlicht und einfach nicht mehr leisten.
Freundliche Grüsse
E. Ernst