Weshalb erhalte ich immer die Fehlermeldug: Encodierfehler

info600 schrieb am 08.04.2014 um 22:23 Uhr

Guten Tag

Seit Jahren kämpfe ich mit dem gleichen Problem: Encodierfehler. Meine Frage: Was nützt einem Anwender ein 41 seitiges Fehlerprotokoll? Bis heute konnte mir niemand helfen. Bei Magix muss ich 13 € zahlen um eine Frage zu stellen. Und das geht schon seit Jahren so. Ich habe bereits resigniert und exportiere die Filme nur noch. Das Erstellen eines DVD mit Magix ist ein Spiessrutenlaufen par exellence. Es ist nicht massgebend mit welchem Betriebssystem ich arbeite und welche Version von Magix – Video ich verwende, es ändert nichts an der Problematik. Und ich hatte in den vergangenen Jahren wirklich schon alle Varianten.

Nun habe ich wieder einmal mit viel Aufwand eine 1h 20‘ –Film produziert. Obwohl der PC neueren Charakters ist, kommt die Fehlermeldung nach etwa zwei Stunden. Am Film selber kann es nicht liegen, da sich beispielsweise mit den ersten 5 Minuten, als separaten Film herauskopiert, eine DVD problemlos erstellen lässt. Ich überlege mir nun bereits zum wiederholten Male ernsthaft ob ich mich vom Magix-System trennen sollte. Ich kann mir diese Leerläufe schlicht und einfach nicht mehr leisten.

Freundliche Grüsse

E. Ernst

Kommentare

Irra schrieb am 08.04.2014 um 23:14 Uhr

Hallo,

dieser Beitrag verwirrt mich. Hier ist ja nicht Magix, sondern Anwender, die versuchen sich gegenseitig zu helfen. Falls du so eine Hilfe wünschst solltest du alle dafür notwendigen Informationen liefern.

Obwohl der PC neueren Charakters ist...

Was sagt das aus?

Ich habe im Laufe der Jahre ohne Probleme wohl um die 100 DVDs gebrannt . Ich habe auch noch nie eine  13 €-Frage an Magix gestellt, denn im ersten Jahr nach dem Kauf einer Version ist der Support kostenlos.

Bitte die genaue Fehlermeldung, alle Infos zum PC, zum Betriebssystem, welche Magix-Version, welches Quellmaterial, die dbk.log

Dann können wir weitersehen.

Freundliche Grüße

Zuletzt geändert von Irra am 08.04.2014, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

geschi schrieb am 09.04.2014 um 08:34 Uhr

Am Film selber kann es nicht liegen,......

Aber vielleicht am Menü?

Suche die dbk.log datei und lade den letzten Versuch hier hoch.

Markus73 schrieb am 09.04.2014 um 09:05 Uhr

Das Erstellen eines DVD mit Magix ist ein Spiessrutenlaufen par exellence.

??? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß, dass es gelegentlich Probleme mit animierten Bluray-Menüs gibt... Aber was DVDs angeht: Ich arbeite seit 2006 sehr intensiv mit VdL, erstelle oft DVDs und hatte in den ganzen Jahren noch kein einziges Problem damit.

Am Film selber kann es nicht liegen, da sich beispielsweise mit den ersten 5 Minuten, als separaten Film herauskopiert, eine DVD problemlos erstellen lässt.

Hm, diese Schlussfolgerung erscheint mir nicht unbedingt zutreffend zu sein: Wer weiß, was sich an der Stelle des Abbruchs befindet? Du könntest Dich mal portionsweise "durch den Film hangeln", um zu sehen, ob der Abbruch immer an der gleichen Stelle passiert. Dann wäre es natürlich interessant zu wissen, was sich dort befindet. Ansonsten siehe das, was geschi schon geschrieben hat.

Obwohl der PC neueren Charakters ist

Das sagt nichts. Ein neuer PC kann voll mit problematischer Software / Hardware sein, während ein altes System auch gut abgestimmt und gut gepflegt sein kann. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.04.2014, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX