Weshalb fährt PC immer nach kurzer Zeit herunter bei Ansicht

spot-light schrieb am 08.02.2010 um 21:58 Uhr
<!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->

Trotz mehrfachen Versuchen und Fehlersuche gelang es mir weder die Fotoshow mit bis jetzt ca 300 Fotos auf dem PC fertig anzuschauen noch sie zu brennen.Schon nach ca. 5 – 6 Minuten und etwa 100 Fotos mit Überblendungen, wenigen Titeln ohne Ton fährt der PC ohne mein Zutun jedes Mal herunter.

Als Datenquelle der Fotos verwendete ich zuerst einen UBS Stick und nachher versuchte ich es auch mit auf PC gespeicherten Fotos ohne Besserung.

Ich verwende einen PC Pentium 4 mit 2.8 Ghz. 2 Gb. Ram, XP Home, Magix Fotos auf CD & DVD 7 de Luxe.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo der Fehler liegt und hoffe den entscheidenden Tipp zu erhalten. Die Standzeit einzelner Fotos liegt durchschnittlich bei 5-6 Sekunden.

Auch beim Versuch zu brennen, hat es schon nach kurzer Zeit abgebrochen.

Die Bildgrösse liegt durchschnittlich bei ca. 5 MB.

Kommentare

geschi schrieb am 08.02.2010 um 23:56 Uhr
" Die Bildgrösse liegt durchschnittlich bei ca. 5 MB"
...und das ganze auf DVD???
DVD=720x576 und das war es auch schon, ich wundere mich immer wieder, 5MB.
Nur Neustart darf keiner passieren, da hast du ein massives Problem, Temp. der CPU?
NACHTRAG: Bei Videoschnitt wird die CPU ernorm belastet, da kommt es öfters vor das die CPU an ihre Temp.Grenze kommt, dann ist Schluss, Bluescreen und fertig.
Ja, was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung, 300x5MB ???

Du erzeugst VIDEOS, egal ob PC Show für den Beamer oder DVD!!

Eine DVD hat wie schon oben gepostet 720x576, deine Bilder ca.6000x4000
Na was sagst du zu den Unterschied?
Du kannst da keine grössere Auflösung bekommen als 720x576, deswegen sind 5MB nur Ressourcen fressend sonst nix.
Ok nehmen wir einen Beamer, normalerweise eine Auflösung von 1280x1024, das sind schon gute, aber egal wir nehmen FullHD, also 1920x1080, jetzt stell einmal deine Bilderauflösung dazu vor, immer noch viiiel zu hoch.
Wenn du bei Full HD mit Kamerafahrten im Bild arbeitest sollte das Bild natürlich etwas grössen sein als die 1920x1080, dann nimm 2500x1400 bei 16:9.

geschi schrieb am 24.02.2010 um 17:33 Uhr
Auch das sollte beachtet werden:
Das Problem kann auftreten, wenn du Fotos ohne exif Dateien verwendest. Fotos
auf CD&DVD verwendet die Thumbnails der Fotos um die Vorschau zu ermöglichen.
Wenn diese Vorschaubildchen fehlen, muss das ganze Bild geladen werden.
In Fotos auf CD&DVD 9 wurde für diesen Sonderfall etwas geändert. Aus diesem Grund treten die Probleme dort nicht auf.
Um das Problem mit Fotos auch in den Griff zu bekommen, kannst du folgenden
Test ausprobieren:

Gehen Sie also bitte folgendermaßen vor:http://www.sentex.net/%7Emwandel/jhead/jhead.exe
http://support.magix.net/repos/?id=408

NACHTRAG:"Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen, möglicherweise kein Speicher mehr frei oder interner Fehler aufgetreten"
Das ist doch klar bei shared RAM, das kannst du vergessen, du solltest dir die Mindestanforderungen bei diesen Programm ansehen, alles was ich dir gepostet habe, hilft der Graka Ressourcen zu sparen.
KEIN SHARED RAM!!! 
"Da wahrscheinlich nicht mehr viel fehlt.....", es fehlt wirklich nicht viel, nur einen neue Graka. 

NACHTRAG: Neu Graka ja, aber doch nicht diese:
Speichertakt (MHz) 790MHz Standard-Speicherkonfiguration 1GB Breite der Speicherschnittstelle 128-bit DDR3
Da weiß ich dann schon was es geschlagen hat, zum tausendsten Mal poste ich hier:
256Bit Busbreite und du kommst mit 128 Bit daher.

Ganz blöde Frage, wo wird von MAGIX eine 6600 Karte empfohlen?
Du meinst wohl 9600GT und die hat 256 Bit.

Aber noch mehr solltest du dich um das von mir oben gepostete kümmern, um die nichtvorhandenen Exif Daten, deiner Bilder oder Foto auf....9Delux benutzen, das dieses Manko ausgleicht.

Rosti schrieb am 24.02.2010 um 17:43 Uhr
Ich wundere mich über gar nichts mehr ! Wie heisst es so schön: "In der Beschränkung zeigt sich der Meister!"

Wer mag sich schon eine Foto-Show mit mehreren hundert Fotos in einem Rutsch anschauen?

Mach Deine Show kleiner, mach 4 oder 5 daraus.

Darüber hinaus scheint Dein PC massive Temperaturprobleme zu haben. Besorg Dir mal ein Überwachungstool (Software) dafür. Um einen groben Anhaltspunkt zu bekommen, kannst Du auch kurz vor Erreichen der "kritischen" Grenze mal in das BIOS schauen, da wird Dir die aktuelle Temperatur auch angezeigt.
BKE68 schrieb am 25.02.2010 um 21:49 Uhr
Hallo Spot-light,
z. B. mit dem Programm EVERST kannst du u.a. sämtliche Temperatursensoren
und Lüfterdrehzahlen in deinem PC abfragen. Sollte es tatsächlich ein termisches Problem sein, kannst du je mal dein PC-Gehäuse öffnen, sodass die Hitze leichter und schneller aus dem Gehäuse entweichen kann. Vielleicht hilfts ja.

Viel Erfolg! BKE68
Rosti schrieb am 25.02.2010 um 22:02 Uhr
Nur, damit Du nicht umsonst suchst: das Programm, das @BKE68 meint, heisst EVEREST - bekommst Du hier:

http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

geschi schrieb am 02.03.2010 um 08:01 Uhr
Das mit einem anderen Rechner funktioniert, mache eine Sicherungskopie und diesen Ordner auf den anderen PC kopieren.