Weshalb wird mein mpeg-2 Film im Video Deluxe Arranger nicht ordentlich dargestellt?

IhrCommunityName schrieb am 09.10.2010 um 17:04 Uhr

Ich habe ein ca. 30 minütiges Mpeg-2 Video in den Deluxe 16 Plus Arranger geladen, leider wird es dort nicht ordentlich dargestellt. Da ich das ganze nun schon einige Male versucht habe, hat sich gezeigt, dass es zu unterschiedlichen Ausfällen kommen kann; es sind sowohl Bild- als auch Tonstörungen möglich. Meist wird das Video gegen Ende nur noch als Schwarzfilm dargestellt. Auch in der Vergrößerung zeigt sich nichts.

Ich habe den mpeg-2 Film aus einer DV-avi Basis erzeugt, die ich aus Magix exportiert habe.

Die anschließende Umwandlung wurde mir als erfolgreich bestätigt. Ich arbeite übrigens mit XP. Der Film selbst wird in den Playern sowohl als dv-avi als auch als mpeg-2 einwandfrei wiedergegeben. Den mpeg-Codec habe ich via Magix Video Deluxe 16 Plus (Downlaod Version) online aktualisert.

Der Sinn des ganzen ist, dass ich Zeit sparen möchte, um aus diesem Material mit einem Menu nun einen DVD-Prototyp zu erzeugen, den ich vielleicht noch einige Male korrigieren muss. Ich möchte mir dabei die Rechenzeiten ersparen und gleich mit einem mpeg-Film ans Werk gehen.

Was kann da schief gegangen sein?

Danke und Grüße!