Widget (Effekt Fotoshow) cycleBottomradio verweist auf link!

Manfred67 schrieb am 06.02.2012 um 18:02 Uhr

Hab  das Widget von WD7 cycleBottomradio und auf meine Fotos geändert. Leider ist bei der Web-Vorschau immer  wieder der Mausanzeiger sichtbar der auf irgendeine Seite verweist, die es gar nicht gibt!!! Die Einstellung über  die Verlinkung ist auf "nichts tun" eingestellt.  Die Fehlermeldung ist wie folgt: Temp/XAR29700/{link} ... Was kann ich tun???

Kommentare

BeRo schrieb am 06.02.2012 um 22:01 Uhr

[...] Was kann ich tun??? [...]

Z. B. Deine Fehlerbeschreibung präzisieren.

Das von Dir genannte Widget "(Effekt Fotoshow) cycleBottomradio" kann ich in meiner Design-Galerie nicht finden. Das macht es fast unmöglich, Den von Dir gemeldeten Effekt nachzustellen.

Du sagst nichts über mögliche Änderungen, die Du an dem Widget eventuell vorgenommen hast.

Du sagst auch nichts zum genauen Ablauf Deiner Aktionen, die letztlich zu dem Fehler führen.

Du schreibst nicht, wann, bei welcher Aktion der von Dir genannte Fehler auftritt.

Der von Dir gepostete Fehler: "Temp/XAR29700/{link} ..." ist nicht vollständig. Die Fragmente deuten aber auf einen Javascript Code hin, der falsch- oder fehlerhaft eingefügt wurde und daher nicht ausgeführt-, sondern angezeigt wird.

Daher meine Vermutung, dass Du an dem Widget mehr geändert hast, als die Fotos auszutauschen...

[...] Leider ist bei der Web-Vorschau immer  wieder der Mausanzeiger sichtbar der auf irgendeine Seite verweist,[...]

Wie ist das zu verstehen "immer  wieder der Mausanzeiger sichtbar"? Erscheint plötzlich der Mauszeiger irgendwo im Bild, ohne dass Du die Maus bewegt hättest ?

Du siehst, ich bin ratlos.

Vielleicht gibst Du Dir einen Ruck und erzählst uns nachvollziehbar, was Du genau gemacht hast und was-, wann-, bei welcher Aktion genau passiert ist.

Sehr hilfreich wären auch ein paar Screenshots der einzelnen Arbeitsschritte bzw. der Ergebnisse und besonders der Fehler.

Melde Dich gerne wieder, wenn Du alles beisammen hast.

Zuletzt geändert von BeRo am 06.02.2012, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Manfred67 schrieb am 07.02.2012 um 08:52 Uhr

Hallo BeRo, vielen Dank für die Nachricht. Das Widget findest Du in der Designgalerie unter dem Menüpunkt: Widgets, Formulare und mehr ... , dann auf dem Untermenüpunkt: Eyecatcher Widgets. Es ist das Widget: "Alle-Effekte-Fotoshow". Der Name lautet: cycleBottomradio_0 .  Das Widget habe ich auf meiner Seite geöffnet zum Bearbeiten und dann jedes einzelne Foto unter dem Reiter  "Foto ersetzen" geändert. Dann beim Verlassen gespeichert, das wars! Bei der Vorschau im Browser ist immer der Mausanzeiger sichtbar wenn ich über das Widget fahre. Mit Gleichem bei "Klick" erscheint diese Meldung auf z.B. bei Firefox

Fehler: Datei nicht gefunden

Die Dateien unter /C:/Dokumente und Einstellungen/Manfred/Lokale Einstellungen/Temp/XAR21000/{link} konnten nicht gefunden werden.

*   Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.

*   Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.

Hoffe die Beschreibung hat geholfen... Vielen Dank für die Rückantwort, Manfred

BeRo schrieb am 07.02.2012 um 14:40 Uhr

[...] im Browser ist immer der Mausanzeiger sichtbar wenn ich über das Widget fahre [...]

Du meinst den zur Hand veränderten Mauszeiger, der auf einen Link hinweist.

[...] bei "Klick" erscheint diese Meldung [...] Fehler: Datei nicht gefunden [...]

Das liegt an einem vermutlich etwas nachlässig programmierten Widget. Hier fehlt einfach der sonst übliche Dummy Link, den Du aber problemlos nachtragen kannst.

Dazu fügst Du bei jedem Bild unter "Webeigenschaften", "Links", "Link auf Internetadresse..." einfach ein Hash Zeichen (#) ein (s. Screenshot).

Das war's dann auch schon

Zuletzt geändert von BeRo am 07.02.2012, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Manfred67 schrieb am 15.02.2012 um 10:35 Uhr

Hallo BeRo, vielen Dank, das Widget funktioniert nun.