Widget Nivo-Schieberegler

Volker77 schrieb am 28.02.2014 um 15:15 Uhr

Hallo!

Ich möchte das Widget Nivo-Schieberegler verwenden (Webdesigner 9 Premium). Da ich einige Bilder mehr ablaufen lassen möchte habe ich mehr Seiten eingefügt. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Punkte unter dem Schieberegler weg zu bekommen? Ich habe 25 Bilder, da sehen die Punkte darunter nicht mehr so toll aus.

Gruß

Volker

Kommentare

BeRo schrieb am 28.02.2014 um 20:52 Uhr

[...] Gibt es eine Möglichkeit die Punkte unter dem Schieberegler weg zu bekommen [...]

Aber ja...

Dazu musst Du die CSS Datei "nivo-slider.css" manipulieren, die Du nach dem Export des Projekts im Verzeichnis "index_htm_files" findest.

Ändere in den Zeilen 86 u. 87 die Werte wie im Screenshot gezeigt.

So sieht das Original aus:

Und so sollte es nach Deiner Änderung aussehen:

Nach der Änderung solltest Du die CSS Datei separat speichern und nach der Veröffentlichung des Projekts manuell auf den Webspace schieben. In dem Fall musst Du die dort vorhandene, originale Datei überschreiben

Tust Du das nicht, überschreibt der WD Deiner Anpassungen und speichert die Datei im Originalzustand auf dem Webspace. Damit gehen Deine Änderungen verloren.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.02.2014, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Pato schrieb am 05.09.2014 um 13:35 Uhr

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, ich würde gerne die Schieberegler bearbeiten (format und farbe), weiss aber leide rnicht wie..

http://www.magix.info/de/slideshow-scrollleisten.wissen.1104443.html

Vielen Dank!

BeRo schrieb am 05.09.2014 um 20:14 Uhr

@Pato

Du tust Dir keinen Gefallen, wenn du hier einen abgeschlossenen, alten Thread wiederbelebst.
Außer dem Threadersteller @Volker77, Dir und mir liest hier sicher niemand mehr mit...

Aber zu Deinem Problem.

Das von Dir benutzte Widget "Slidorion Akkordeon rechts" besitzt keine Scrollleisten, die verändert werden könnten. Wenn Du eine der anderen Slideshows einbaust, die ggf. solche Scrollleisten haben, dann kannst Du grundsätzlich Veränderungen daran vornehmen, indem Du die Scriptlets anpasst, die zur Steuerung benutzt werden.

In der Regel sind das dann CSS- oder JavaScript Dateien. Was-, wie- und wo genau angepasst werden muss, ist natürlich individuell unterschiedlich. Außerdem kann nicht sichergestellt werden, dass Änderungen im Quellcode der Widgets ohne Folgen für den Ablauf der verwendeten Scriptlets bleiben.

Die beste Lösung wird also eine Slideshow liefern, die von Haus aus so aussieht, wie Du sie haben möchtest...

Im WWW findest Du jede Menge Angebote, die sich auch in die eigene Homepage einbauen lassen.

Zuletzt geändert von BeRo am 05.09.2014, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓