Wie aktiviere ich das bereits registrierte MAGIX-Programm nach seiner Installation auf einen neuen Computer?

Buda schrieb am 27.03.2012 um 21:39 Uhr

E-Mail an MAGIX Support am 24.03. (Text siehe unten)
Antwort: Verweis auf Ihre Seiten. Deshalb nun an Sie!

:

Habe "Filme auf DVD 8" via damals mitgelieferter Programm - CD auf einen neuen Computer gezogen und erhalte die Meldung "In Ihrem System wurden keine Aufnahmegeräte gefunden."(Es erschien lediglich ein unverlangtes und hier kaum hilfreiches Eigenportrait über die Webkamera, die ich dann abgeklemmt habe). Im "Hilfe"-Programm habe dich dann den Hinweis gefunden, dass ich im Falle einer anderen/neuen Festplatte eine neue Aktivierung bei Ihnen online anfordern muss, was über meine Registrierung und damit den Zugang zu Ihren Website-Support ohne weiteres möglich sei. Nun bin ich zwar eingeloggt, finde aber keinen Zugang zur "Aktivierungs"-Stelle.
Was ist zu tun?

M.f.G. Rolf Wessel

PS:
Achtung!!! Die CD    Filme auf DVD 8     ist ausgewiesen u.a. für Windows XP und Vista,
                 neuer Computer hat allerdings     Windows 7
Gibt´s dann auch eine Lösung???

----------------------------------------
Einer Empfehlung aus diesem "Beraterkreis" folgend, habe ich eine Registrierung des (bereits registrierten) Produkts von dem neuen Computer aus versucht in der Hoffnung, das Programm freischalten zu können.
Das ist das Ergebnis:

"Seriennummer bereits genutzt

Die von Ihnen eingebene Seriennummer wurde bereits genutzt. Vermutlich haben Sie sich bereits registriert. Ein erneutes Registrieren ist nicht nötig. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den technischen Support: http://support.magix.net."

Also alles erste Sahne! Liegt das nun wirklich an dem Programm Windows 7 auf dem neuen Computer, das mit dem MAGIX-Digitalisierungs-Paket inkompatibel ist? Gibt´s ein up-date dafür? Sind andere Handgriffe möglich, um das MAGIX-Programm freizubekommen? (Lösung "Elektronik-Schrotthalde" wäre "reizend", um höflich zu bleiben!)
RoWe

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.03.2012 um 21:55 Uhr

Hallo,

erst mal vorweg. Du bist hier nicht beim Magix Support gelandet. Hier helfen User - User..

Dann eine schlechte Nachricht. Dein Programm wird auf Win 7 nur, wenn überhaupt, im Komp.Modus laufen. Es ist leider etwas angestaubt. Darum befasse dich stattdessen damit, dir ein neues Programm zu zulegen. Mein Tip: Pearl hat zZt. VdL 17 plus für € 39,90 im Angebot. Ein Programm das du für Videos und Fotoshows nutzen kannst.

Gruß,

zonaroma

PS Entschuldigung!!! Meine Antwort bezieht sich auf Fotos auf CD & Dvd 8. Habe ich eben erst beim Nachlesen gemerkt. Aber der Tipp mit VdL 17Plus, sollte im Rennen bleiben.

BilderMacher schrieb am 27.03.2012 um 22:01 Uhr

Die Installation wird mit der Eingabe der Seriennummer (Auf der CD-Hülle) und der Registrierung (auch wenn das Programm schon mal registriert wurde) abgeschlossen.

Was hat das jetzt mit der Meldung von fehlendem Aufnahmegerät zu tun?

Nun bin ich zwar eingeloggt, finde aber keinen Zugang zur "Aktivierungs"-Stelle.

- Ist diese Seite so unübersichtlich, dass man die Möglichkeit für den Aktivierungscode nicht findet?

Wobei es sich hier nicht um den Aktivierungscode für das Programm handelt, sondern für  die kostenlose Aktivierung (MPEG-2, MPEG-4, Dolby Digital 2.0 & 5.1)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.03.2012, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2012 um 11:07 Uhr

Hallo,

also ich bleibe dabei, Wenn du richtig Spass mit dem Progrmm haben willst,

gönn dir VdL 17 Plus, oder natürlich auch gern Neuere Versionen. Ist halt `ne Preisfrage. VdL 17 ist der Vogänger der VdL MX Vers. und immer noch sehr gut. Damit kannsdu noch lange Zeit Arbeiten.

(Lösung "Elektronik-Schrotthalde" wäre "reizend"  kommt der Lösung für  Filme auf DVD 8 sehr Nahe. Ist natürlich nur meine Subjektive Meinung.

Andere mögens anders sehen.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 03.04.2012 um 12:06 Uhr

die 8er version wurde nicht für win 7 konzipiert. du kannst sie im kombatibilitäts modus installieren.

dies ist jedoch aus den verschiedensten gründen nicht zu empfehlen. darüberhinaus wird diese version immer probleme mit den neuen hd oder avchd codec`s haben.

es wurde dir ja schon empfehohlen- vdl 17 plus bei pear.de für 39,90. dies ist die vorgängerversion von vdl mx plus und bis sept.2011 die topversion. zu diesem preis - ein schnäppchen. dann bist du wieder auf der sicheren seite. für welche zeit - das kann niemand abschätzen. hängt an der hardware, der cam hersteller etc. ab.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2012 um 13:03 Uhr

Hallo,

ja nu aber. Wenn marion51 meine beiden Vorschläge bekräftigt hat, gibts doch wohl nur eins - ZUSCHLAGEN.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2012 um 14:53 Uhr

Hallo,

du hast beide Möglichkeiten. Fotoshows sowie Videobearbeitung oder beide Optionen Vereint. Auch VHS - Kassetten lassen sich mit dem entsprechenden Zubehör einlesen und bearbeiten. Du kannst dir ein entsprechendes Programm bei Magix zum Testen runterladen. Wenn  VdL 17 da nicht mehr angeboten wird nimm einfach die nächsthöhere kostenlose Version. Dann kannst du 30 Tage testen. Das Programm ist natürlich etwas eingeschränkt gegenüber der Vollversion, aber durchaus gut zum Tesen geeignet. Du wirst dann sehen auf was du bisher verzichtet hast.

dass man dieses Programm auch zur simplen Digitalisierung von VHS – Kassetten verwenden kann.

Also doch Videobearbeitung???!!!

Gruß,

zonaroma