Wie beeinflusse ich die Länge/den Ablauf/die Geschwindigkeit einer Bild-in-Bild-Collage?

silvias1963 schrieb am 23.08.2010 um 10:22 Uhr

Ich habe eine Bild-in-Bild-Collage mit 9 Bildern erstellt, die über einen längeren Zeitpunkt laufen sollen (passend zur vorgegebenen Musik). Nun stellt sich aber dar, dass die Collage nach einer Zeit auf dem letzten Bild stehen bleibt, solange bis der Endzeitpunkt erreicht ist.

Ich würde aber gerne die Collage in einer Schleife bis zum Endpunkt laufen haben.

Wie beeinflusse ich die Zeit des Ablaufs?

Kann ich auch die Geschwindigkeit der Collage selbst beeinflussen? Manche laufen mir einfach zu schnell!

Lieben Gruß, Silvia

Kommentare

robert-graunke schrieb am 23.08.2010 um 12:20 Uhr

Hallo silvias1963 ,

da Du die Frage unter "Foto" eingestellt hast, gehe ich davon aus, dass Du "Fotos auf CD & DVD" meinst.

In der praktischen Anwendung steht in diesem Programm nur eine Videospur zur Verfügung, darum kannst Du auf die einzelnen Elemente aus denen die Collage besteht keinen Einfluss nehmen.

Vorschlag: die fertige Collage kopieren und hintern einfügen. Im Prinzip lässt sich das unendlich fortsetzen und wenn die "Animation" am Schluß länger als die unterlegte Musik ist, dann schneiden und ggf. sanft ausblenden.

Die Geschwindigkeit kann über den Effekte-Button nicht verändert werden, weil es sich für das Programm um statische Fotos handelt. Bei Videomaterial wäre das anders.

Gruß

Robert

silvias1963 schrieb am 23.08.2010 um 12:36 Uhr

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. An das "Hintereinander" hatte ich überhaupt nicht gedacht. Damit löst sich natürlich das Problem.

Schade, dass die Geschwindigkeit nicht zu ändern ist. Vielleicht wäre das mal ein Vorschlag für eine Programmverbesserung.

Gruß, Silvia