wie bekomme ich aus dem soundpool moll-akkorde oder septime? uwe-malue schrieb am 20.08.2013 um 18:31 Uhr Betrifft Music Maker. Selbst in dem offiziellen Lehrbuch der Magix-Akademie wird auf die moll- und septim-Akkorde nicht eingegangen. Außer in Kinderliedern kommt man ohne diese Akkorde nicht aus. Zurück zum Post
Kommentare Ehemaliger User schrieb am 20.08.2013 um 18:44 Uhr Ab Music Maker 2013 werden im Soundpool auch die Tonarten angezeigt. Ehemaliger User schrieb am 20.08.2013 um 19:22 Uhr In jeder Dur- oder Moll-Tonart gibt es naturgemäß sowohl 3 Dur- als auch 3 Moll- Akkorde, die in den Magix Loops bereits auch so festgelegt sind und ohne zusätzliche Töne (z. B.Septimen) daherkommen. Will man andere Arten von Akkorde bilden, die nicht in den Magix Loops vorkommen, bleibt nur die Möglichkeit, anstelle von Magix Loops doch besser mit MIDI zu arbeiten. Hier ist man in seiner tonalen Freiheit nicht so eingeschränkt. PS : Wenn man z.B einen C Dur Akkord mit dem Basston A unterlegt, ergibt das ein a moll mit kleiner Septime. e moll mit Basston C unterlegt, ergibt C Dur mit grosser Septime. F Dur mit Basston D unterlegt, ergibt d moll mit kleiner Septime. G Dur mit Basston E unterlegt, ergibt e moll mit kleiner Septime. a moll mit Basston F unterlegt, ergibt F Dur mit großer Septime. uwe-malue schrieb am 28.08.2013 um 16:39 Uhr Ich danke für die zwei Antworten, die mir ganz sicher weiter helfen. 1