Wie bekomme ich den 3 D Vorschaumodus aktiviert, die kleine Anaglyphenbrille oben links im Vorschaufenster?

berlinbear schrieb am 19.09.2010 um 19:24 Uhr

Ich habe möchte 3 D Videos, die ich mit einem Strahlenteiler aufgenommenhabe (Side-by-side ganze breite) bearbeiten. Dazu bräuchte ich die Anaglyphenvorschau. Leider wird diese bei mir nicht angezeigt (siehe angehängten Screenshot). Ich benutze Magix Video de luxe 17 plus on der Downloadversion. Was muss ich machen um die Stereovorschau zu aktivieren? Der Export der Datei als Anaglyphenvideo funktioniert einwandfrei, jedoch wäre es wünschenswert mit Hilfe der Vorschau Verkantungen und Passerungenauigkeiten im Vorfeld zu beheben. Die einfache 3D-Funktionalität war übrigens das entscheidende Kaufargument.

Kommentare

marion51 schrieb am 20.09.2010 um 15:36 Uhr

das könnte ein anfrage für den magix support sein. durchaus möglich, dass das ein noch nicht geänderter bug ist.

gruß

Irra schrieb am 20.09.2010 um 15:48 Uhr

Und Rechtsklick auf den Monitor liefert auch keine Auswahl?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

berlinbear schrieb am 20.09.2010 um 16:01 Uhr

Habe inzwischen mit dem Support gesprochen und dort wurde mir mitgeteilt, dass diese Funktion wahrscheinlich nur mit Nvidia Grafikkarten funktioniert - da ich die Software auf einem emulierten Windows XP auf dem Mac nutze habe ich eine ATI Radeon Grafikkarte. Leider stand darüber nichts in den Werbeaussagen. Damit geht die Software zurück.