Wie bekomme ich die Cursorlinie wieder ins Storyboard?

magixfan24 schrieb am 14.07.2010 um 11:37 Uhr
Ich habe VDL 2005 Plus.
Wenn ich einen Film aus dem Media Pool ins Storyboard ziehe, abspiele und stoppe, möchte ich den Bildschirm für weitere Arbeiten erst mal "klären".
Über "Datei" klicke ich auf "Film schließen".
Danach ist die rote Cursorlinie weg, und ich kann keinen Film mehr ins Storyboard ziehen. Erst Beenden des Programms und Neuöffnen bringt mir den richtigen Zustand wieder.
Wie geht das besser?

Kommentare

marion51 schrieb am 14.07.2010 um 13:55 Uhr
dein programm ist "uralt". leider. wenn du häufiger damit probleme hast, wird dir nicht mal eine neuinstall. helfen, da dann deine updates weg sind. versuche ein restart.
die heutigen programm sind vdl16 plus und premium. lade dir mal die testversion herunter und du wirst die unterschiede - positiv - sehen.
gruß
magixfan24 schrieb am 14.07.2010 um 18:39 Uhr
Abgesehen von Deiner unangebrachten Kleinschreibung kann ich der Antwort keinen Nutzen entnehmen.
Im Jahre 2005 war das Programm topmodern und soll einen solchen simplen Fehler enthalten?
Wenn bei meinem Auto die Hupe nicht funktioniert - muß ich dann ein neues Auto kaufen?
Marita08 schrieb am 18.07.2010 um 09:11 Uhr
wenn Du Deinen Bildschirm "geklärt" hast, mußt Du erst über Datei --> neuen Film erstellen, dann erscheint auch die rote Cursorlinie wieder.
magixfan24 schrieb am 18.07.2010 um 10:04 Uhr
An Marita08: Danke! Mit Deiner Antwort ist mein "Problem" gelöst.