Wie bekomme ich es hin, dass ich Aufnahmen, die per normalem Laptop-Line-In oder USB-Mikro aufgenommen werden gleichzeitig mit meiner externen Soundkarte wiedergeben kann?

lenbus schrieb am 16.07.2012 um 00:14 Uhr

In den Programmeinstellungen kann man leider nur unter dem Punkt Wiedergabe einen Treiber auswählen (der dann wohl für beides gilt...) Das heißt ich kann entweder Aufnehmen (während der ich auf Direct-Sound oder Wave gestellt habe, oder hören (wenn der ASIO-Treiber meiner externen Soundkarte ausgewählt ist).

Liebe Grüße und Danke schonmal für Eure Tipps und Antworten! :)

Lenbus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.07.2012 um 00:36 Uhr

Du hast eine sehr exotische Hardware-Konstellation!

Sieht so aus, als wenn man seinen Kraftstoff in Kanistern füllt und diese mit dem Anhänger hinterherzieht und noch eine extra Pumpe verwendet ...

Warum nimmst du nicht den ASIO von der eingebauten SK?

USB-Mic war sicher billig ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.07.2012, 00:37, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

lenbus schrieb am 16.07.2012 um 08:29 Uhr

Danke für Eure schnellen Antworten! Das Beispiel finde ich auf der einen Seite gut gewählt, den Tonfall eher weniger, aber egal. Tut mir leid, dass ich Euch mit den weiteren Spezifikationen im Dunklen gelassen habe, es war einfach schon etwas spät...

Mein Wunsch war es schlichweg wie es auch unter jedem normalen Betriebssystem möglich ist, Aufnahme und Wiedergabegerät unabhängig voneinander zu wählen.

Meine externe SK ist ein DMX6FireUSB-Interface, was mir mein Vater geschenkt hat. Das Mic (Samson G-Track) habe ich von meiner Cousine bekommen, die das derzeit nicht mehr braucht und sie hat damit auch schon ein paar Sachen recordet, was eigentlich auch ganz gut funktioniert haben müsste (zumindest vom Klang her). Ich bekomme es mit MMM MX leider auch weder hin per Kopfhörer-Ausgang ins Interface noch wenn ich den USB-Treiber (was ich mit noch hätte vorstellen können) nutze, den Sound im Music Maker auf den Beat zu bekommen, das ist immer etwa ne halbe Sekunde weiter hinten im Arrangement...

Es tut mir leid, dass ich, weil ich da leider noch nicht auf solch einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann wie ihr, erst einmal mit, nennen wirs Anfängerequipment anfange um daran eben auch vielleicht zu lernen..., aber genau deswegen post ich doch mein Problem hier, damit ihr erfahreneneren mir ein bisschen helfen könnt, das ist doch auch der Sinn eines solchen Forums...

Seit langem mal wieder sonnige(!) Grüße aus Hannover und eine gute Woche!

Lenbus. 

Ehemaliger User schrieb am 17.07.2012 um 11:32 Uhr

Schließe ein "normales" (kein USB) Mikrofon und Deine Abhöre an Deine externe Soundkarte an und benutze dessen ASIO-Treiber.