Wie bekomme ich im Windows Explorer im Symbolanzeigemodus die Häckchen wieder weg?

Sunny47 schrieb am 12.05.2014 um 11:27 Uhr

Hallo zusammen

ich habe auf meinen neuen Windows 7 - PC meine Magix Foto Premium 9 und dummerweise auch die Bonus-SW Foto Manager 9 installiert. Nun musste ich feststellen, dass mir im Windows Explorer bei der Anzeige im Symbolmodus fast die Hälfte des Bildes mit einem Häkchen überdeckt wird und das nervt gewaltig.

Ich habe daraufhin den Fotomanager wieder deinstalliert in der Hoffnung, dass ich wieder eine normale Anzeige erhalte. Leider ist dem nicht so! Wie bekomme ich wieder eine ganz normale Symbolanzeige OHNE Häkchen?

Gruss

Klaus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.05.2014 um 17:25 Uhr

Wer soll diese Häkchen denn erzeugt haben? Wie sieht das denn aus?

Vom Foto Manager kommt das aber doch nicht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.05.2014, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

zonaroma schrieb am 12.05.2014 um 21:27 Uhr

Hallo,

kannst du einen Screenshot davon machen?

Gruß,

zonaroma

Sunny47 schrieb am 14.05.2014 um 17:22 Uhr

Hallo Zonaroma, hallo BilderMacher

nein, leiderkann ich keinen Screenshot mehr davon machen.

Mich hat das ganze so genervt, dass ich die ganzen 75 GB Fotos auf eine externe Festplatte kopiert habe, dann die ursprünglichen Dateien gelöscht und von der ext. Festplatte zurückkopiert habe. Damit hat sich  das Problem Gott sei Dank gelöst.

Ich kann es aber beschreiben. Wenn ich einen Ordner mit Fotos geöffnet habe und dort als Ansicht "Symbole" ausgewählt hatte damit mir die Bilder angezeigt werden war von unten Links ein grünes Feld mit einem weissen Haken über das Bild gelegt welches fast die Hälfte des Bildes verdeckte. Ich nehme stark an, dass dies der Foto Manager ausgelöst hat, wahrscheinlich um zu zeigen, dass diese Fotos in den Foto Manager integriert wurden. Ich kann es mir jedenfalls nicht anders erklären, da das Feld erst da war als ich den Foto Manager 9 installiert hatte.

Trotzdem vielen Dank für eure freundliche Unterstützung.

Gruss Sunny

zonaroma schrieb am 14.05.2014 um 19:38 Uhr

Hallo,

dieser Pfeil zeigt an, das die/das Datei/Foto eine Verknüpfung ist, also keine "Originaldatei".  Wenn die Verknüpfung angeklickt wird, dann wird so zu sagen, eine Verbindung zu dem Original hergestellt. Du kannst praktisch von allen Dateien Verknüpfungen anlegen. Das ist praktisch, um zB. eine Verknüpfung auf dem Desktop zu legen, um nicht jedesmal, wenn du die Datei brauchst, erst den Pfad/Ordner in dem diese liegt auf zu rufen. Also, keine Angst wenn du so ein Symbol löscht, ist die Original Datei immer noch vorhanden.

Also keine Sache des Foto Managers

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 14.05.2014 um 20:27 Uhr

Ich muss schon sagen, ich bin etwas erstaunt und verwundert!

Da steht sogar "-Verknüpfung" dran und die kommt nun wahrlich nicht durch eine Installation eines Programms da hin!

Das macht man selbst, mit seiner Maus ... das merkt man doch, oder?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.05.2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

zonaroma schrieb am 14.05.2014 um 20:49 Uhr

Hallo,

nach nochmaligem Lesen habe ich dies entdeckt. Hatte vorher nicht alles gelesen. Weil mir gleich klar war dass die Verknüpfungen gemeint waren.

Mich hat das ganze so genervt, dass ich die ganzen 75 GB Fotos auf eine externe Festplatte kopiert habe, dann die ursprünglichen Dateien gelöscht und von der ext. Festplatte zurückkopiert habe. Damit hat sich  das Problem Gott sei Dank gelöst.

Das waren sicher nicht die Ursprünglichen Dateien, das waren mit Sicherheit die Verknüpfungen.

Da steht sogar "-Verknüpfung" dran und die kommt nun wahrlich nicht durch eine Installation eines Programms da hin!

Das macht man selbst, mit seiner Maus ... das merkt man doch, oder? :-D

Wenn man weiß was Verknüpfungen sind schon.

Gruß,

zonaroma

Sunny47 schrieb am 15.05.2014 um 11:51 Uhr

Hallo zonaroma

danke für Deine Antwort.

Ich hatte geschrieben:

Ich kann es aber beschreiben. Wenn ich einen Ordner mit Fotos geöffnet habe und dort als Ansicht "Symbole" ausgewählt hatte damit mir die Bilder angezeigt werden war von unten Links ein grünes Feld mit einem weissen Haken über das Bild gelegt welches fast die Hälfte des Bildes verdeckte

Es war also kein übliches Verknüpfungssymbol, denn das Feld war Grün und es war ein Haken und kein Pfeil! , Ich kann das Symbol hier leider nicht einfügen da ich es unter Windows 7 nicht mehr finde. Also ein Haken als wenn man auf einer Liste einzelne Positionen als erledigt abhakt. Ich hoffe ich habe das Teil nun allgemein verständlich beschrieben.

Na ja, wie auch immer, das Problem ist ja nun gelöst und die Ursache für das Problem wird wohl im Verborgenen bleiben.

Gruss

Klaus